15.05.2022 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TGS Niederrodenbach II 32:31 (15:17)

Dietzenbach ringt Niederrodenbach II, nach harten Kampf in letzter Sekunde nieder!

Um in der Abstiegsrunde weiterhin im oberen Drittel zu bleiben, musste die HSG Dietzenbach auch gegen einen unangenehmen Gegner aus Niederrodenbach bestehen. Nach dem Unentschieden in der Vorwoche, sollten nun wieder die volle Punkteausbeute her.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften waren zu Beginn noch etwas Verhalten und gingen nicht ins volle Risiko. Die Führung wechselte in der Anfangsphase mehrfach, Fehler passierten vorne und hinten auf beiden Seiten. Keiner Mannschaft gelang es so richtig das Momentum auf die eigene Seite zu ziehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste aus Rodenbach mehr das Ruder und konnten sich einen kleinen Vorsprung herausspielen. Auf HSG Seite häuften sich die leichten Fehler, wodurch man die Gäste immer wieder zu leichten Toren einlud. Mit 15:17 ging es dann in die Kabine. Die ersten 30 Minuten liefen noch sehr durchwachsen bei den Dietzenbachern, was sich in der zweiten Halbzeit aber ändern sollte.

Schnell nach der Pause war der Vorsprung wieder egalisiert. Die HSG startete deutlich besser, als noch im ersten Abschnitt. Doch Niederrodenbach ließ sich davon nicht beeindrucken und ließ sich von einer stürmischen HSG nicht überrumpeln. Im Gleichschritt ging es dann im Spielverlauf weiter. Keine der beiden Mannschaften konnte wirklich überzeugen, die Fehlerquote war dafür zu hoch. Auch wenn man versuchte das Tempo gegen Ende der Partie anzuziehen, konnte sich die HSGD nicht absetzten. 40 Sekunden vor Schluss gelang der TGS der Ausgleich und die HSG bekam den letzten Angriff des Spiels, nach eigener Auszeit. Niederrodenbach versuchte es, trotz Unterzahl, mit einer offensiven Deckung. Doch die HSG spielte den letzten Angriff sauber aus und bekam den freien Wurf, welchen Kapitän Lars Wilkens kurz vor der Schlusssirene im Tor versenkte.

So gewann die HSG Dietzenbach in letzter Sekunde mit 32:31 und setzte sich oben in der Tabelle fest. Die Euphorie gilt es nun mit in die nächsten Spiele zu nehmen und weiter Punkte zu sammeln, um den Abstieg frühzeitig zu vermeiden.
Als nächstes trifft man am Dienstag den 24.05. auf die HSG Preagberg.

HSG Dietzenbach: Huber; Nastos (1), Loose, Kampe (7/3), Stroh (2), Wurm (7), Raab (2), Seitel (2), Sponagel (1), Wilkens (7), Bukvic (2), Henze (1)

TV Gelnhausen: Metzler (9), Schweizer (4), Schaack (1), Sturm (2), Acker, Lang (2), Lukas, Bäuerlein, Sprenger (1), Schmidt (2), Georg, Dönges (1), Bach (9/4), Heinbuch

7m: 3/6 – 4/5

2min: 4 – 2