04.06.2022 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Wächtersbach 36:28 (17:14)

HSG gewinnt gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Wächterbach!

Im vorletzten Spiel der Saison empfing die HSG Dietzenbach, in der heimischen Halle, die Gäste aus Wächtersbach. Beide Teams spielten mit einer personell stark veränderten Mannschaft. Trotz alledem wollte man auf Dietzenbacher Seite von Anfang an zeigen, dass die wichtigen 2 Punkte heute in der Philipp-Fenn-Halle bleiben.

Die Hausherren waren von Beginn an sofort da und übernahmen die Oberhand in diesem Spiel. Aus einer kompakten Deckung heraus, spielte man einen schnellen Ball nach vorne und kam so zu einfachen Toren. Frühzeitig konnte man sich etwas absetzten und so stand es nach 15 gespielten Minuten bereits 12:5 für die HSG. Nach einer Auszeit der Gastmannschaft ging die HSGD etwas fahrlässig mit den Chancen um und schaltete auch in der Abwehr einen Gang zurück. So verkürzte sich der Vorsprung stetig und bis zur Halbzeit schmolz der Vorsprung auf 3 Tore. In der zweiten Halbzeit war nun wieder eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich, um nicht das Spiel komplett aus der Hand zu geben.

Anfang der 2. Hälfte blieb das Spiel erstmal offen. Beide Seiten spielten nicht fehlerlos, weder im Angriff noch in Abwehr. Phasenweise fehlte die letzte Konsequenz in den Aktionen. In den letzten 15 Minuten der Partie wachte die HSG nochmal auf. Die Gegner wurden so langsam müde und die Dietzenbacher wussten dies auszunutzen und zogen das Tempo nochmal an. Mit einem 4:0 Lauf setzte man sich wieder ab und gab diese Führung auch nicht mehr ab. Man ließ nichts mehr anbrennen und gewann schlussendlich mit 36:28. Dietzenbach fährt die nächsten 2 Punkte ein und setzt sich so in der Tabelle weiter von den Abstiegsplätzen ab.

Am letzten Spieltag geht es zum Auswärtsspiel nach Niederrodenbach. Auch im letzten Spiel will man nochmal eine gute Figur abgeben und die Saison versöhnlich beenden!

HSG Dietzenbach: Huber, Stark (1), Kampe (6/1), Stroh (3), Raab (3), Virit (1), Sümen (2), Weißschuh (2), Tannorella, Wilkens (10), Bukvic, Henze (8/3), Christoph
TV Wächtersbach: Laubenstein, Schieritz (1), Pierz (8/3), Appl (4), Storck (3), Seidel (1), Rinkenberger, Berger, Höhn (3), Kollmann (4/1), Schmidt (4), Bauch
7m: 4/6 – 5/6
2min: 1 – 1