06.11.2022 Damen 1 > TSV Pfungstadt – HSG Dietzenbach 25:23 (14:8)

HSG Damen mit enttäuschendem Auftritt in Pfungstadt / Vermeidbare Niederlage der HSG Mädsche

Die Damen der HSG Dietzenbach reisten am vergangenen Sonntag zum Aufsteiger aus Pfungstadt und waren, was die Tabellensituation angeht, der klare Favorit. Leider konnte das Team von Julian Wurm dieser Rolle nicht gerecht werden und fuhr am Ende des Tages mit leeren Händen nach Hause.

Doch von Beginn an.

Die Gäste aus Dietzenbach erwischten einen miserablen Start in die Partie und lagen schon nach 7 Minuten mit 5:1 zurück. Auch die Auszeit konnte den Lauf der Gastgeberinnen nicht stoppen, sodass die Anzeigetafel nach 13 Minuten ein 8:1 für die Gastgeber aus Pfungstadt anzeigte. Die Abwehr agierte viel zu passiv und nahm die Zweikämpfe nicht an und vorne wurden die gut herausgespielten Chancen nicht genutzt. Nicht der Start, den sich das Trainerteam erhofft hatte, aber noch ausreichend Zeit um das Spiel zu drehen. So fingen sich die Damen der HSG Dietzenbach und konnten bis zur 25 Minute auf 11:8 verkürzen, doch erneute 5 Minuten ohne eigenen Treffer, ermöglichte den Gastgeberinnen, den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:8 auszubauen.

Mit veränderter Taktik kamen die Gäste dann aus der Kabine, diese sollte auch den gewünschten Erfolg zeigen, die Abwehr wurde besser und Melanie Held im Tor, hielt was es zu halten gab. Doch der Angriffsmotor der HSG Dietzenbach war an diesem Tag wie verhext, ob technische Fehler im Spielaufbau, Fehlwürfe, 7 Meter oder der letzte Pass der nicht gelingen wollte, der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Trotzdem gab sich das Team um eine gut aufgelegte Victoria Knab nicht auf und kämpfte sich erneut auf 19:17 in der 50. Minute heran, der Anschlusstreffer oder gar der Ausgleich blieben aber aus. So lief die Zeit unaufhaltsam davon und am Ende stand eine 25:23 Auswärtsniederlage zu buche.

„Mit 23 geworfenen Toren gewinnen wir kein Spiel, das ist klar und sehr schade, da die Chancen definitiv da waren. Wir haben jetzt 2 Wochen Zeit, dies zu optimieren und dann warten mit direkten Tabellennachbarn bis Weihnachten schwere Brocken auf uns, da müssen wir ein anderes Gesicht zeigen.“ so Trainer Julian Wurm nach der Partie

Es spielten:  M. Held, L. Kamps; K. Jonnek (5), L. Spinola (1), L. Bott (1), E. Hartmann (2), V. Knab (4), C. Rotter (1), I. Rotter (5), M. Grimm, L. Noll (3), N. Metz (1), E. Corvers

7m: TSV: 6/4 – HSG 7/2

2 Minuten: TSV 3 – HSG 1