12.11.2022 Damen 2 > HSV Nidderau – HSG Dietzenbach II 9:37 (7:18)

Ein Sieg, der lange in Erinnerung bleiben wird

Am vergangenen Samstag traten die Damen II im Auswärtsspiel gegen den HSV Nidderau an. In der bisherigen Spielzeit konnten die Damen des HSV leider noch keine Punkte machen, aber nichts destotrotz, wollte man das Team nicht unterschätzen. Denn sollte man, wie am vergangenen Spieltag wieder 28 Torfehlwürfe machen, dann würde man auch hier nicht gewinnen. Also hieß es, volle Konzentration in Abwehr und Angriff. Keine wichtigen Punkte verschenken.

Gleich zu Beginn des Spiels konnte Tina Zimmer für die HSG Damen, mit einem schönen Tor von Außen, ein Zeichen setzen. Anna Reichel und Myriam Dries-Wegener erhöhten sogar auf eine 0:3 Führung nach wenigen Minuten. Doch auch Nidderau gelang der Anschlusstreffer.

Jetzt sollte für die nächsten Minuten ein ausgeglichenes Spiel folgen. Nidderau kam immer besser in die Partie und spielte die Abwehr ein ums andere Mal aus. Die Damen aus Dietzenbach, darunter immer wieder Tina Zimmer, machten zwar Tor um Tor, aber der Abstand konnte nicht vergrößert werden. So stand es in der 13. Spielminute 5:8, also immer noch die geringe drei Tore Führung.

Doch jetzt wurde die Dietzenbacher Abwehr immer aktiver, blockte den einen oder anderen Ball oder Lisa Kamps im Tor hielt immer mehr Bälle. Das Zusammenspiel Abwehr und Torfrau funktionierte von Minute zu Minute besser. Jetzt endlich konnte man den Vorsprung ausbauen. Schon nach weiteren 5 Spielminuten betrug der Abstand schon 5 Tore, nach weiteren 5 Minuten waren es schon 10 Tore. Von 14 Würfen der Niddauer Damen konnte die Dietzenbacher Torfrau alleine 7 Stück parieren. Eine Glanzleistung, die aber an diesem Tag von ihr noch übertroffen werden sollte.

Die Dietzenbacher Damen hatten es sich wirklich zu Herzen genommen und waren in der Torausbeute viel effektiver, so dass sie in die Halbzeit mit einem Ergebnis von 7:18 in die wohl verdiente Pause gingen.

Auch jetzt in der Kabine erinnerte der Trainer Giuseppe Spinola unsere Damen daran, konzentriert weiterzuspielen und nicht nachzulassen. Man sollte ruhig etwas für die Tordifferenz tun.

Mit neuem Schwung und guter Laune ging man in die zweite Spielzeit. Tor um Tor erzielten die Dietzenbacher Damen ohne dass Nidderau nachlegen konnte. In der Abwehr war einfach kein Durchkommen bzw. hielt Lisa Kamps den Kasten sauber. Während der Dietzenbacher Angriff 10 Tore in Folge machte, was wirklich herausragend ist.  Erst in Spielminute 48 gelang Nidderau wieder ein Anschlusstreffer zum 8:28. Das Ergebnis war also jetzt schon ziemlich deutlich, aber ganz wollte der HSV sich noch nicht geschlagen geben. Aber Dietzenbach konnte an diesem Tag gar nicht genug vom Tore werfen bekommen und erzielte wieder 7 Treffer hintereinander. Nidderau konnte erst wieder in der 54. Minute ein Tor für sich verbuchen. Danach gelang es Dietzenbach aber nochmals zu erhöhen.

Der Endstand war ein grandioses 9:37!

Zu erwähnen ist, dass sich Lisa Kamps in der 2. Halbzeit nochmals gesteigert hatte und von 12 Würfen der Nidderauer Damen 10 Stück abwehrte. Eine außerordentliche Leistung.

Aber die ganze Mannschaft hatte ein wirklich gutes Spiel gemacht, immer konzentriert, jeder Feldspieler erzielte mindestens ein Tor. Alle gegebenen 7 m wurden verwandelt. Chapeau.

Man muss an dieser Stelle auch Nidderau loben, sicherlich chancenlos an diesem Spieltag, aber niemals unfair.

Spielerinnen des HSV Nidderau:

Lisa Weisenstein, Ricarda Bach (1 Tor), Michelle Kliehm (3), Sophie Charlotte Hau, Marie Schroeder (4), Lisa Hombrecher (1), Ann-Sophie Jurkowic, Marla Maria Lang, Melina Bechstein, Lara Kehm

Spielerinnen der HSG Dietzenbach II:

Jana Lehr (1 Tor), Talia Telli (1), Anna Reichl (2), Ayse Altintas (3),  Anna Lewin (1), Sarah Bota (7), Tina Zimmer (7), Lena Buchmüller (1), Selina Rösner (1), Alina Götz (7), Emma Corvers (2) Myriam Dries-Wegener (4)

Im Tor: Lisa Kamps und Heike Pionk

7 m: 1/0 – 2/2