13.11.2022 Herren 1 > HSG Oberhessen – HSG Dietzenbach 29:31 (15:14)

Dietzenbach trotz schwacher Leistung mit Sieg gegen Oberhessen

Am Sonntagnachmittag ging die Reise der Dietzenbacher nach Büdingen, Gegner war die HSG Oberhessen. Der Aufsteiger steht aktuell unten in der Tabelle, die HSG war dennoch gewarnt und wusste, dass es keine leichte Aufgabe wird.

Die Hausherren hatten den deutlich besseren Start in die Partie. Die HSGD fand in den ersten Minuten gar nicht zu Ihrem Spiel. Schnell lag man mit 4:1 hinten und musste sich erst einmal fangen. Nach dieser schwachen Anfangsphase wachte man dann so langsam auf und spielte konzentrierter. Dietzenbach legte einen Lauf hin und drehte das Spiel auf 4:6. Im Folgenden blieb der große Aufschwung aber aus, die Mannschaft wirkte sehr phlegmatisch und hatte kein Tempo im Spiel. Die Gastgeber blieben so an den Dietzenbachern dran und spielten ihre eigene Stärke aus. Zur Halbzeit führte die HSG Oberhessen mit 15:14. Auf Dietzenbacher Seite konnte man mit dem Spiel im ersten Abschnitt absolut nicht zufrieden sein und musste ein paar Gänge hochschalten um nicht die erste Saisonniederlage zu kassieren.

In die zweite Halbzeit starteten die Gäste aus Dietzenbach besser. Mit einem 4:0 Lauf gab man die Richtung vor, dachte man. Das Feuer loderte nur kurz, denn es schlichen sich wieder die gleichen Unkonzentriertheiten wie im ersten Spielabschnitt ein. In der Deckung war man nicht aufmerksam genug, kam nicht in die Zweikämpfe und vorne spielte man zu ideenlos. Oberhessen spielte gut mit und ging in der 45. Minute wieder in Führung. Die Dietzenbacher fühlten sich aber bei der Ehre gepackt und wollten die zwei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Gegen Ende fokussierte man sich nochmal und tat das nötigste um dieses Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Am Ende siegte man mit 29:31, war aber mit der eigenen Leistung überhaupt nicht zufrieden.

Die Dietzenbacher brachten eine bescheidene Leistung auf den Platz, bleiben aber im Endeffekt ungeschlagen und weiter oben in der Tabelle. In der kommenden Woche muss wieder eine deutliche Leistungssteigerung her, um die Serie aufrecht zu erhalten. Am Samstag spielt die HSG Dietzenbach auswärts bei der SG Bruchköbel II. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

HSG Oberhessen: Klier, Petschlies (1), M. Wenzel (4), C. Wenzel (4), Ulrich (6/4), J. Hees, Pöperny (2), Hilbert, Vogel, Maschke, M. Hees (5), Ditzel (7)
HSG Dietzenbach: Huber, Rueen; Tannorella, Helfenstein (5), Kampe (3), Wurm (4), Loose (2), Probanowski, Weißschuh (1), Stroh (2), Wilkens (7), Bukvic, Henze (7/5)
7m: 4/7 – 5/7
2min: 7 – 2