19.11.2022 Herren 1 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach 34:38 (19:19)

HSG hat am Ende den längeren Atem und gewinnt gegen die SGB II!

Auch gegen die Reserve der SG Bruchköbel wollte die HSG ihre Serie weiter ausbauen und sich oben in der Tabelle festsetzten. Mit der SGB II traf man auf eine Mannschaft, die auch ein hohes Tempo gehen kann. Es bahnte sich also auch hier wieder ein Torreiches Spiel an.

Die ersten Minuten verliefen sehr ausgeglichen, beide Teams versuchten aus einer stabilen Defensive schnell nach vorne zu spielen. Bei der HSG hatte man in der Deckung immer wieder Probleme mit dem guten 1:1 Verhalten der Gastgeber. Konnte aber auf der anderen Seite immer wieder ein hohes Tempo gehen und so zu einfachen Toren kommen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit absetzten, da sich auch immer wieder Fehler im Aufbauspiel oder im Abschluss einschlichen. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause, es war das wie erwartet spannende Spiel.

Im zweiten Spielabschnitt erstmal das gleiche Bild. Die HSG Dietzenbach stellte in der Folge die Abwehr um, agierte nun mit einer offensiveren 3:2:1 Deckung. Durch diese Umstellung mussten sich die Hausherren die Tore nun noch mehr erarbeiten und ackerten sich immer wieder im 1:1 ab. Gegen Ende der Partie hatte die die HSGD den längeren Atem und konnte auch in den letzten Minuten ein hohes Tempo gehen. Bruchköbel knickte ein wenig ein, versuchte es zwar mit einer Manndeckung aber erfolglos. Die Dietzenbacher blieben ruhig und spielten das Spiel sauber zu Ende. Am Ende stand ein 34:38 Sieg zu Buche die Erfolgsserie geht weiter.

Kommendes Wochenende geht es gegen den starken Aufsteiger aus Langenselbold. Dennoch ist man positiv gestimmt und geht fokussiert in dieses Spiel rein. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 in der Käthe-Kollwitz-Schule.

SG Bruchköbel II: Broßmann, Benkert, Köhler, Heuer, Körbl, Schilling, Limbach, Bothe, Korbiel, Dräger, F. Born, Wiegand, J. Born
HSG Dietzenbach: Pless, Rueen; Helfenstein (6), Kampe (1), Wurm (5), Raab (3), Probanowski, Loose (1), Weißschuh (5), Stroh (2), Wilkens (4), Bukvic, Henze (4)
Schiedsrichter: Sommerfeld