03.12.2022 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 28:25 (12:11)

DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY! HEY! / HSG schlägt Nachbarn aus Dreieich!

Nach der ersten Saisonniederlage am letzten Spieltag, war die HSG Dietzenbach auf Wiedergutmachung aus. Pünktlich dazu stand das Derby gegen die HSG Dreieich an. Ein Spiel, dass immer unterhaltsam und hitzig zugleich ist.

Beide Mannschaften stehen relativ weit oben in der Tabelle, daher hatte das Spiel eine zusätzliche Brisanz und dies merkte man auch in den ersten Minuten. Es war vor allem ein Spiel, dass die Abwehrreihen dominierten. In den ersten Minuten spürte man eine gewisse Grundnervosität, die die Dietzenbacher aber schneller ablegen konnten. Aus einer stabilen Defensive heraus kamen die Hausherren immer wieder ins Tempospiel und konnten sich Mitte der ersten Halbzeit einen 4-Tore Vorsprung herausspielen. In der Folge ließ die Konzentration aber etwas nach. Die Dreieicher wurden stärker und nutzen die kleinen Fehler die Dietzenbacher gnadenlos aus. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste den Rückstand auf 1 Tor minimieren. Die erste Halbzeit war nicht von spielerischen Highlights geprägt und beide Mannschaften wirkten teilweise etwas verhalten. In der zweiten Halbzeit wollte man aus Dietzenbacher Sicht nun noch mehr investieren und vor allem die eigenen Fehler minimieren.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb es ein spannendes Spiel. Die HSG Dietzenbach konnte immer wieder gute Akzente im Angriffsspiel setzten und sich so gute Torchancen erarbeiten. Ein ums andere Mal scheiterte man am Torwart der Gäste, jedoch ging das Torhüter-Duell an diesem Abend nach Dietzenbach. In der Schlussphase gelangen Sascha Steuer einige wichtige Paraden, die den Weg zum Sieg ebneten. Die Dreiecher ließen das ganze Spiel lang nicht locker, konnten aber in der zweiten Halbzeit nie in Führung gehen. Die Hausherren blieben konzentriert und brachten das Spiel sicher mit 28:25 nach Hause. Damit gelingt der nächste Sieg und nun schaut man gespannt auf den letzten Spieltag der Hinrunde.

Am kommenden Samstag, den 10.12. kommt es am letzten Spieltag in diesem Jahr zum Spiel Erster gegen Zweiter. Um 17:00 trifft man auswärts auf den TSV Klein-Auheim. Der Gewinner dieser Partie wird als „Herbstmeister“ in die Winterpause gehen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung beim Spitzenspiel!

HSG Dietzenbach: Huber, Steuer; Tannorella, Helfenstein (2), Kampe (7), Wurm, Raab, Probanowski (2), Loose, Weißschuh (3), Stroh (3), Wilkens (9/3), Bukvic, Henze (1)

HSG Dreieich: Flath, Stokan; Müller (3), Zachgo, Krick, Mitteregger (3), Moritzen (3), Bohlmann (6), Maksimovic (1), Kalusa (7/2), Finder (2), Hiller, Smati, Köhler

7-Meter: 3/4 – 2/3

2 Minuten: 3 – 2