29.04.2023 Damen 1 > TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 20:30 (7:13)

Laura Noll feiert in ihrem letzten Spiel für die HSG Dietzenbach Auswärtssieg / Lea Kaupp bärenstarker Rückhalt / Elena Bonifer mit 10/5 Toren

Nachdem am vergangenen Wochenende mit dem Sieg gegen Haibach der vierte Tabellenplatz gesichert wurde, reisten die Damen der HSG Dietzenbach zum noch abstiegsbedrohten TV Langenselbold. Die Gastgeberinnen standen also gehörig unter Druck und es war zu erwarten, dass sie alles reinlegen werden, um mit einem Sieg den Klassenerhalt zu sichert. Nicht aber gegen unsere HSG Mädsche!

Das Spiel startete sehr gut aus Sicht der Gäste aus Dietzenbach, die gut gestaffelte Abwehr provozierte immer wieder technische Fehler beim TVL und wenn mal ein Wurf aufs Tor kam, dann war Lea Kaupp zur Stelle, die an diesem Tag überragend hielt. Das Resultat war eine schnelle 1:5-Führung nach 8 Minuten. Leider ließ sich das Team von Trainer Julian Wurm dann etwas von der Hektik der Gastgeberinnen sowie der sehr lauten Halle anstecken. Dabei verlor die HSG durch überhastete Abschlüsse etwas ihren Faden und erzielte 5 Minuten kein Tor. Dies nutzen die Gastgeberinnen aus, um zum 5:5 in der 13 Minute auszugleichen. Die HSG Mädsche berappelten sich dann wieder und ließen im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte nur noch zwei Gegentreffer zu, um ihrerseits 8 zu erzielen. Die Weichen wurden auf Sieg gestellt und so verabschiedeten sich die beiden Teams bei einem Spielstand von 7:13 in die Kabinen.

Der zweite Durchgang ist schnell beschrieben. Die HSG Mädsche spielten mit der Führung im Rücken eine ganz souveräne zweite Hälfte und ließen kein Aufbäumen der Langenselbolderinnen mehr zu. Weiter gut verteidigend und nun auch die Chancen besser verwertend hielten die Dietzenabcherinnen den Vorsprung konstant und bauten ihn zum Ende auf 10 Tore aus. Besonders erwähnenswert ist Elena Bonifer, die an diesem Tag sehr sicher vom 7m Strich agierte und auch aus dem Feld ihre Chancen gut nutzte. Sie kam am Ende auf 10/5 Treffer. Am Ende stand ein verdienter 30:20 Erfolg im letzten Auswärtsspiel der Landesliga- Saison 22/23. Besonders schön, dass man auch hier Laura Noll in ihrem letzten Spiel für die HSG gebührend verabschieden konnte. Danke für alles, was du für dein Team gemacht und getan hast!

„Es ist super schwierig hier in dieser Halle zu spielen, es war sehr laut und eine tolle Atmosphäre. Die Mädels haben dem getrotzt und verdient gewonnen. Wir können seit letzter Woche befreit aufspielen und genießen es einfach zusammen auf der Platte zu stehen. Abschließend, Lea hat heute unglaublich gehalten und ihre ganze Klasse gezeigt, wir sind so froh sie zu haben.“ Freut sich Trainer Julian Wurm.

Es spielten: L. Kaupp, A. Käss; L. Bott (2), K. Jonnek (2), M. Grimm (1), L. Noll (3), E. Hartmann (2), E. Bonifer (10/5), V. Knab (1), N. Metz (1), I. Rotter (6), C. Rotter (2), M. Baumgarten