11.11.2023 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Kinzigtal 30:15 (13:11)

Eine unfassbare 2. Halbzeit

Nach einer Spielminute erzielte Tina Zimmer das 1:0 für das Dietzenbacher Team. Kurz darauf wurde Kinzigtal ein Strafwurf zugesprochen, der aber zum Glück nicht zum Torerfolg führte. Doch kurz darauf wurde Kinzigtal der nächste 7 m zugesprochen und diesmal verwandelt. Die Damen hatten in der Abwehr etwas Probleme und waren nicht immer schnell genug, um effektiv zu stehen. Ein ums andere Mal war man hintendran. So wurde Kinzigtal immer wieder ein Strafwurf zugesprochen, am Ende sollten es in der 1. Halbzeit allein 8 Strafwürfe werden. Die Damen mussten sich an diesem Tag in dieses Spiel reinarbeiten. Ab der 18. Spielminute nahmen die Gäste eine Auszeit, weil unsere Damen immer besser ins Spiel fanden und sich daher etwas absetzen konnten. 9:5 war der Spielstand in diesem Moment. Dietzenbach konnte zwar dann noch auf ein 10:5 erhöhen, aber Kinzigtal hatte die Auszeit für sich nutzen können und kam jetzt wieder besser ins Spiel. Die Gäste kämpften sich bis auf ein Tor an Dietzenbach heran. Kurz vor der Halbzeitpause in der 29. Minute wurde das Ergebnis aber durch Alina Götz auf ein 13:11 erhöht. Ein sehr knapper Vorsprung. Was genau der Dietzenbacher Trainer Giuseppe Spinola unseren Damen mit auf dem Weg gab, wird sein Geheimnis bleiben. Aber es war mehr als erfolgreich. Denn unsere Mädels waren insgesamt wacher, schneller und mit deutlich mehr Schwung aus der Pause gekommen. Ihre Chancenverwertung war ab diesem Zeitpunkt überragend. Doch langsam, in den ersten 5. Minuten der zweiten Spielzeit, befanden sich die Teams noch auf Augenhöhe. Kinzigtal machte einige Tore und Dietzenbach auch (Stand zu diesem Zeitpunkt 16:14), aber ab dann hatte man das Gefühl, dass das Spiel nur noch auf ein Tor ging. Der Ball wurde schnell gespielt und Kinzigtal förmlich überrannt. Denn unsere Mädels konnten sich immer mehr absetzen und sollten über 20 Minuten ohne Gegentor bleiben. Wenn das nicht für die wache Abwehr und natürlich für die Torfrauen sprach. Das alleine ist eine unglaubliche Leistung.

Erst in 58.Spielminute erzielte die HSG Kinzigtal wieder einen Treffer, da stand es aber bereits 28:15 für Dietzenbach. Die letzten Sekunden dieses Handballspiels sollten Vanessa Sterkel gehören, denn sie konnte 4 Sekunden vor Spielende, dem Ball habhaft werden. Ihr gelang danach ein außergewöhnlicher Wurf, über das ganze Spielfeld ins gegnerische Tor. Mit dem Abpfiff war der Ball hinter der Torlinie zum 30:15 Erfolg. Was für eine Teamleistung.

Je länger die Saison läuft, desto besser spielt die Mannschaft sich ein und behält die Ruhe und beweist ihre Stärke.

Weiter so, eine tolle Leistung.

Das nächste Spiel findet am 19.11.2023 um 14.00h in Preagberg statt und wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

es spielten :

HSG Dietzenbach:

Lara Kirchner (1 Tor), Vanessa Sterkel (3), Anna Lewin (3), Sarah Spanheimer (3), Melanie Tremmel (1), Tina Zimmer (4), Franziska Ritter (2), Alina Götz (5), Stefanie Riehl (3), Myriam Dries-Wegener (5) Im Tor: Melanie Held und Lisa Kamps

HSG Kinzigtal:

Annika Fuhrmann, Sabrina Schlegelmich (1 Tor), Emma Preis (1), Claudia Amend, Christina Korn (2), Jessica Sopper (3), Julia Schmid (1), Maria Dietrich (2), Katharina Büttner, Alisa Zinngrebe (5), Bianca Heil.

7 m: 1/0 – 10/5

2 min.: 1  –  0

Bilder: D2_20231111 HSG KINZIGTAL (H)