09.03.2024 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TGS Walldorf 20:23 (10:10)

Tapfer gekämpft, doch am Ende hat es nicht gereicht

Am vergangenen Wochenende trafen unsere Damen 1 der HSG Dietzenbach zu Hause auf die TGS Walldorf. Der Beginn der Partie verlief sehr schleppend. Schon in den ersten 6 Minuten verletzten sich zwei Spielerinnen unserer HSG Mädsche. Aufgrund von zu vielen unkonzentrierten und überhasteten Abschlüssen bekamen unsere Damen ein Tor nach dem anderen. So stand es in der 11 Minuten 1:6 für die TGS Damen. Bei einem Zwischenstand von 2:8 fingen sich unsere Damen aufeinmal. Mit einer sehr starken Leistung von unserer Torfrau Lea und einer agilen Abwehr arbeiteten sich unsere Mädsche langsam an die Gegner ran. So lies man nur noch zwei Tore zu und erzielte zur Halbzeit ein 10:10. Nach der Halbzeit war klar, dass unsere Mädsche nicht nachlassen dürfen und konzentriert ins Spiel gehen müssen. Es verlief zunächst sehr ausgeglichen. Doch schlussendlich gelang es uns nicht, die Bälle ins Tor zu bringen. Technische Fehler und Fehlwürfe sorgten dafür, dass unsere 1 Damen nicht in Führung gehen konnten.Trotz einer guten Leistung waren die TGS Damen die stärkere Mannschaft. So gelang es den Gästen schlussendlich, eine Tordifferenz von 20:23 zu erzielen.

Am kommenden Sonntag 17.03.2024 um 16:00 Uhr sind unsere Damen zu Gast beim TuS Zwingenberg  Schulstraße 4, 64673 Zwingenberg.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung, um dann hoffentlich wieder ein Sieg einzufahren.

Es spielten: L.Kaupp, A.Käss (beide Tor); E.Eilers (2), K.Erhardt(1), M.Baumgarten, I.Rotter (5), E.Bonifer (3/5), L.Bott, C.Rotter (1), D.Schneider, A.Kaiser (6), M.Grimm (1), L.Noll (1)

7m: TGS Walldorf 7/3 – HSG Dietzenbach 5/3

2-Minuten Zeitstrafe: TGS Walldorf 2 – HSG Dietzenbach 1