22.02.2025 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – SV Erlensee 29:16 (16:8)

Das Ziel vor Augen

Das erste Spiel der Aufstiegsrunde durften die Mädels der Damen II vor heimischem Publikum in der Philipp-Fenn Halle absolvieren. Trotz des Karnevalsumzugs vor der Tür und seit Wochen anhaltender Krankheitswelle konnten die Mädels mit voll besetzter Bank auflaufen und legten auch motiviert los.

Die Gäste aus Erlensee konnten anfangs gut dagegenhalten und gingen nach einem verworfenen Siebenmeter der Dietzenbacher in der 2. Minute in Führung. Doch nach kleinen Startschwierigkeiten kamen die Dietzenbacher besser ins Spiel, und nach 10 Minuten hatten Emma Corvers, Sarah Spanheimer und drei Mal Carolyn Fleischer die Dietzenbacher mit 5:3 in Führung geworfen. Von da an wurde der Vorsprung langsam aber sicher ausgebaut, trotz leichter Unsicherheit vom Siebenmeterpunkt ging es mit einem deutlichen 16:8 in die Pause. Die Mädels hatten die erste Halbzeit fest im Griff gehabt und dem Erlenseer Angriff wenig Chancen gelassen, und so kam man mit der Erwartung aus der Kabine, dass der komfortable Vorsprung weiter ausgebaut werden würde. Doch Erwartungen werden hin und wieder enttäuscht, in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gelang den Dietzenbacher Mädels nicht viel. Ein Angriff nach dem anderen endete trotz klarer Chancen ohne Torerfolg, 2 Siebenmeter fanden nicht ihr Ziel, und Melanie Held im Dietzenbacher Tor ordnete ein ums andere Mal lautstark ihre nicht gut stehende Abwehr. Fast 10 Minuten hielt die torlose Phase der Dietzenbacher an, in der sich die Mädels des SV Erlsensee bis auf ein 16:12 herankämpften. Trainer Giuseppe Spinola hatte schon die grüne Karte herausgesucht, da beendete ein Tor von Sarah Spanheimer in der 39.Minute die Misserfolge der Dietzenbacher, und von dem Moment an konnte an die Sicherheit und die Erfolge aus der 1. Halbzeit angeknüpft werden. Die Abwehr und Melly Held im Tor ließen wenig zu, während der Vorsprung im Angriff schnell und deutlich ausgebaut werden konnte. Mit einem sicheren 29:16 wurde der erste Sieg in der Aufstiegsrunde eingefahren. 

Als Tabellenführer geht es in die kleine Faschingspause, das nächste Spiel findet am 09.03. um 17 Uhr gegen den TC Langenselbold II ebenfalls in der Dietzenbacher Philipp-Fenn Halle statt. 

HSG Dietzenbach: Alexandra Käss (1) Lara Kircher (1), Sarah Spanheimer (6), Melanie Tremmel , Vanessa Sterkel (6), Anna Reichl (3), Anna Grams, Carolyn Fleischer (4), Emma Corvers (1), Anna Lewin (3), Tina Zimmer, Michelle Grimm (3) ,Melanie Held (Tor)

Giuseppe Spinola (Trainer), Sven Simon (Co-Trainer)

SV Erlensee: Mareike Dous, Beatrice Seipel, Lara Waschinger, Samra Zelic, Julia Pries, Francesca Miller, Lara Kohl, Marisa Beken, Melina Seipel, Jasmin Safak, Hela Yaqub, Conny-Cassandra Bürgstein, Alessa-Chiara Bürgstein;

7M: HSG Dietzenbach 3/6 – SV Erlensee 3/6

Zeitstrafen: HSG Dietzenbach 1 – SV Erlensee 2

Schiedsrichter: Güray Erkan