+++ Die HSG Dietzenbach trauert um Werner „Conne“ Conrad +++

Wir nehmen Abschied von Werner „Conne“ Conrad einem absoluten Handball-Urgestein der „SG Dietzenbach“, der im Alter von 78 Jahre leider verstorben ist.
 
„Conne“ hat als 10-jähriger Bub im Jahr 1957 mit dem Feldhandball bei der „SG Dietzenbach“ angefangen und konnte eine beachtliche Handball-Karriere hinlegen.
 
Von 1967 bis 1976 war er nach unserer Vereinsstatistik Spieler der 1. Herrenmannschaft und konnte auf etliche Jahre „Bundesliga“-Erfahrung im Feld- und Hallenhandball zurückblicken.
Vor allem zu den erfolgreichen Bundesliga-Zeiten der „SG Dietzenbach“ war er Kernstück der 1. Mannschaft. Zudem führte er über mehrere Jahre hinweg die Dietzenbacher Handballer als Mannschaftskapitän an.
 
Werner Conrad erzielte große Erfolge mit seiner Mannschaft:
– Südwestdeutscher Feldhandballmeister (1968)
– Aufstieg in die Feldhandball-Bundesliga (1968)
– Südwestdeutscher Hallenhandballmeister (1970)
– Südwestdeutscher Hallenhandballmeister (1971)
– Aufstieg in die Hallenhandball-Bundesliga (1971)
– Bundesligameister Süd; Halbfinale deutsche Meisterschaft; Finale DHB-Pokal (1976)
 
Er war bekannt als Abwehrspezialist und hat auf dem Feld seinen Gegnern immer alles abverlangt.
 
Nach seiner aktiven Zeit als Spieler hatte „Conne“ auch das Traineramt der 1. Herrenmannschaft von 1989-1994 inne. Er hält nach unseren Aufzeichnungen bis heute den Rekord mit der längsten Traineramtszeit am Stück über knapp 4,5 Saisons.
 
Auch die beiden Söhne Mirko (als Rückraumspieler) und Sandro (im Tor) haben sich dem Handball verschrieben und waren über viele Jahre Teil der „SG Dietzenbach“ und später auch noch der „HSG Dietzenbach“. Das Baumharz vom „Conne“ stand dabei immer hoch im Kurs.
 
Wir haben einen wertvollen Menschen verloren, der sich immer zuverlässig und mit ganzem Herzen für die „SG Dietzenbach“ und den Handballsport in Dietzenbach eingesetzt hat. Wir werden Ihn in bester Erinnerung behalten.
 
Für die kommende schwere Zeit wünschen wir der Familie viel Trost, Kraft und Zuversicht.