08.04.2017 Herren 1 > TSG Offenbach-Bürgel II – HSG Dietzenbach 27:28 (13:12)

Dietzenbach festigt mit Sieg in Bürgel 3. Tabellenplatz!

Die Dietzenbacher haben in den letzten Wochen eine kleine Serie aufgestellt, in der man vier Spiele in Folge nicht verloren hat. Nun will man diese Serie im Saisonendspurt auch gegen die zweite Mannschaft aus Bürgel weiter fortsetzten. Ziel für die HSG ist weiterhin der 3. Tabellenplatz am Saisonende, mit einem Sieg würde man diesem Ziel einen großen Schritt näher kommen.

Beide Mannschaften spielen einen schnellen und dynamischen Handball, der von einer stabilen Abwehr und vielen Tempo Gegenstößen geprägt ist. Doch den besseren Start in die Partie hatten, wie auch in den letzten Wochen schon die HSG Dietzenbach. Vieles passte zu Beginn an, die Deckung stand kompakt und die daraus resultierenden Gegenstöße fanden den Weg ins Tor. Nach dem 5:2 aus Sicht der HSG, verlor man dann aber mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Die Hausherren fanden besser rein und spielten ihre Angriffe besser aus, als noch in den Anfangsminuten. Auch bei den Dietzenbachern klappten jetzt einige Dinge nicht mehr so wie zu Beginn. Vor allem in den Gegenstößen nach einem Ballgewinn war man immer wieder zu hektisch, spielte schlampige Pässe und verlor so zumeist gleich wieder den Ball. So ging man mit einem 1-Tore Rückstand in die Halbzeit.

Für die zweiten 30 Minuten hatte man sich auf Seiten der HSG nun vorgenommen die Gegenstöße konzentrierter und geduldiger auszuspielen und die gegnerische Abwehr mehr ins Laufen zu bringen. Einläufer und permanentes Stoßen auf die Lücken sollten nun den Erfolg bringen.  Und dieser Plan ging mit der Zeit auch auf, jedoch hielten die Bürgler standhaft dagegen. Die Gastgeber konnten sich oft mit zwei Toren absetzten, die Dietzenbacher kamen aber ständig wieder zurück und konnten in der 45. Minute wieder in Führung gehen. Von da an war es ein Spiel, wo jeder Fehler hätte entscheidend sein können. Die Dietzenbacher hatten in dieser Phase aber den kühleren Kopf und zwangen die TSG dazu nachzuziehen. Bürgel setzte am Ende alles auf eine Karte und brachte sogar den siebten Feldspieler. Die HSG ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte weiter ihr Abwehrsystem runter. Mit Erfolg, am Ende stand ein 27:28 Sieg zu Buche und der 3. Tabellenplatz rückt in greifbare Nähe.

Nach dem spielfreien Osterwochenende steht dann das letzte Heimspiel in der Saison 2016/2017 für die HSG an. Am 22.04. trifft man um 19.30 auf die HSG Maintal. Die Mannschaft von Trainer Mirnes Bukvic hofft eine volle Philipp-Fenn-Halle und tatkräftige Unterstützung für die Jungs.

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; König (3), Przybilla (2), Groh (1), Stroh (4), Krauss, Raab (3), Schäfer (1/1), Jünger (5/1), Baum (4), Seitel (2), Wilkens (2), Metz (1)

TSG Offenbach-Bürgel II: Käseberg, Dins; Oeste (6), Yasli, Wolf, Kaiser (1), Morgano, Ritz, Seuring (8/3), Lenort (2), Nast (1), Zahn (9)

Spielfilm: 2:5, 10:7, 11:11, 13:12 // 18:16, 19:20, 24:27, 27:28

Schiedsrichter: Ekk