05.11.2017 Herren 1 > HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach 29:25 (12:11)

HSG kämpft sich zurück ins Spiel, verliert aber durch zu viele Fehler im Angriff!

Auf die Niederlage in der letzten Woche gegen Mühlheim, sollte nun gegen die HSG Kinzigtal ein Sieg folgen. Die Mannschaft von Trainer Bukvic trat mit großen Erwartungen den langen Weg nach Schlüchtern an und wollte in der Tabelle wieder Punkte gut machen.

Die Anfangsminuten gestalteten sich aber alles andere als gut für die HSG. Die Hausherren hatten sich gut auf die 3:2:1 Deckung der Dietzenbacher vorbereitet und kamen oft über den Kreis zu Torerfolgen. Schnell lag die HSG deutlich hinten und es musste eine frühe Auszeit gelegt werden. Mit der Zeit richteten sich die Köpfe der Spieler wieder auf und man kam selber besser ins Spiel. Im Angriff war nun mehr Bewegung vorhanden und so kam man zu einfachen Toren, auch über den Gegenstoß. In der Abwehr stellte man auf 6:0 um, was sich als eine gute Entscheidung herausstellen sollte. Kinzigtal tat sich nun schwer selber zu Toren zu kommen und blieb nun öfter in der HSG Deckung hängen. Nach einem starken Lauf der Dietzenbacher ging es mit 12:11 für Kinzigtal in die Pause.

Nach der Pause wollte man den Schwung mitnehmen, was auch gelang. Die Gäste spielten nun schönen und phasenweise auch schnellen Handball nach vorne. Kinzigtal spielte nun aber auch wieder besser mit und so entwickelte sich ein spannendes Handballspiel. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es dann der HSG das erste Mal in Führung zu gehen. Diese Führung hielt aber nicht lange an. Die Dietzenbacher spielten weiter mit viel Risiko. Das führte dazu, dass im Angriff immer wieder Fehler passierten und diese wurden vor allem in der Schlussphase von Kinzigtal gnadenlos ausgenutzt. Durch die technischen Fehler im Angriff liefen die Hausherren einige Gegenstöße, welche Sie wieder in Front brachte. Kurz vor Schluss war der Wiederstand der Dietzenbacher gebrochen und die HSG Kinzigtal brachte den Sieg über die Zeit. Nach starker Aufholjagd gelang es der HSG nicht, das Spiel bis zum Schluss konzentriert zu Ende zu spielen.

Nächste Woche kommt der TV Langenselbold in die Philipp-Fenn-Halle. Dort soll nun endlich wieder ein Sieg her und mit dem eigenen Publikum gefeiert werden. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 Uhr.

HSG Kinzigtal: Breidenbach (Tor); J. Rocskai (3), Heil (1/1), B. Grauel (2), Lotz, Hrobar, Ellenbrand, C. Grauel (3), Tarka (2), Euler (2), Wagner, Bayer (1), Krüger (8/3), K. Rocskai (7)

HSG Dietzenbach: Gebl (Tor), Stokan (Tor); König (3), Przybilla, Stroh (1), Krauss, Raab (3), Schäfer (12/2), Loose, Baum (5), Seitel, Wilkens, Metz (1)

7m: 6/4 – 2/2

Zeitstrafen: 6 – 7