14.01.2018 Damen 1> HSG Dietzenbach – TV Flieden 38:23 (21:12)

Souveräner Start-Ziel-Sieg gegen Flieden / Starke Teamleistung führt zum Erfolg

Zum Auftakt des neuen Kalenderjahres begrüßten die Damen der HSG Dietzenbach den TV Flieden in der Philipp-Fenn-Halle.          Aufgrund einer Spielverlegung aus dem letzten Jahr starteten die beiden Teams eine Woche früher als der Rest der Liga.

Hoch motiviert die ersten zwei Punkte in diesem Jahr zu holen, starteten die HSG-Damen sehr gut in die Partie. Über die Spielstände 3:0 und 7:1 konnten sich die Hausherrinnen in der 11.Minute auf 10:3 absetzen. Auch wenn die Gäste nun besser ins Spiel fanden, zeigte besonders der Dietzenbacher Angriff eine super Leistung und fand immer wieder Lücken in der Gästeabwehr. So konnte die HSG weiter davonziehen und den Spielstand bis auf 21:9 ausbauen. Aufgrund einiger Unachtsamkeiten und technischen Fehlern auf Seiten der HSG, gelang es den Gästen aus Flieden den Spielstand mit einem 0:3-Lauf noch vor der Pause etwas zu verkürzen. Entsprechend wechselten die Teams bei einem Spielstand von 21:12 die Seiten.

Mit dem Ziel nicht nachzulassen und das Spiel weiter zu dominieren kamen die HSG-Damen aus der Kabine. Weiter sehr konzentriert aufspielend gelang dies auch und so wurden immer wieder gute Torchancen erspielt. Der Spielstand wuchs in dieser Phase der Partie bis auf 14 Tore unterschied an (30:16 in der 43. Minute). Angeführt von einer stark aufspielenden sowie vom 7m-Strich treffsicheren S. Zellner (13/9 Tore) spielten die HSG-Damen das Spiel souverän zu Ende. So endete das Spiel in der Höhe verdient 38:23 für die HSG Dietzenbach.

„Wir sind heute sehr gut aus der Winterpause gekommen und haben das über weite Strecken der Partie sehr gut gelöst. Großes Kompliment an meine Mannschaft, die über die gesamte Spielzeit sehr konzentriert agiert hat und sich diesen Sieg absolut verdient hat “ freut sich Trainer Julian Wurm nach dem Spiel

Es spielten: M. Held, A. Käss, C. Rotter (4), A. Schmitz (1), S. Zellner (13/9), D. Brunner (3), N. Seitel (2), L. Spinola (9), L. Gutacker (1),    J. Becker, K. Nastou (4), T. Hedrich (1), T. Lindner, S. Berker

Spielfilm: 3:0, 7:1, 10:3, 12:5, 15:7, 19:9, 21:9, 21:12 / 22:13, 28:14, 30:16, 32:20, 36:21, 38:23

Zeitstrafen:  HSGD 1 – TV 4