14.04.2018 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Preagberg 28:18 (15:11)

HSG dank des Sieges nicht mehr abstiegsgefährdet // Abwehr als Garant für den Sieg

Die HSG Dietzenbach wusste vor dem Spiel gegen die HSG Preagberg, dass es um alles ging, denn wenn man das Spiel verlieren würde, hätte man noch Absteigen können. Daher war der Sieg Pflicht! Die zweiten Herren erhielten durch Julian Wurm, Lars Wilkens, Philipp Groh und Nils König Unterstützung von den ersten Herren.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Preagberg und Dietzenbach schenkt sich nichts. Dietzenbach gelang es nach 20 Minuten das Spiel an sich zu reißen, durch eine starke Leistung von Martin Nath, der mit unglaublichen 16 gehaltenen Bällen, der Schlüssel zum Sieg war. Beim Spielstand von 15:11 für die Dietzenbacher ging man in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann bärenstark für die HSG Dietzenbach. Preagberg schaffte es nicht an Martin Nath vorbeizukommen und die Abwehr stand stark. Die Dietzenbacher offensive war effektiv und nutzte die Fehler der Gegner. Durch die starke Abwehr kassierte Dietzenbach nur 7 Tore in der zweiten Halbzeit. Das Siel endete mit 28:18.
Die Dietzenbacher zeigten ein starkes Spiel, wobei nur eine geringe Anzahl von Fehlwürfen gemacht wurden in der vollen Spielzeit und diese Effektivität führte zum deutlichen Sieg. Das letzte Spiel der Saison bestreitet die HSG gegen die TV Wächtersbach am 21.04 um 17:30 in Wächtersbach.

Es spielten: Nath, Finster; Baum (9/7), Groh (7), Wurm (7), Werkmann (2), Schohl (1), Sümen (1), Wilkens (1), Alp, Bendel, König, Loose, Seitel.

Spielfilm: 2:2, 7:5, 10:8, 12:9, 15:11/ 18:12, 20:14, 25:16, 28:18.
Schiedsrichter: Hofmann/ Rockel