03.09.1999: TG Testspiel gegen SKG Sprendlingen

Am letzten Sonntag hatte die TG Dietzenbach den A-Ligisten SKG Sprendlingen zum Trainingsspiel in der Heinrich-Mann-Schule zu Gast. Mit 13:11 konnten die zwei Klassen höher angesiedelten Sprendlinger geschlagen werden. Das Spiel war gekennzeichnet durch auf beiden Seiten reihenweise ausgelassene sogenannter 100%iger Chancen, wobei sich hier die TG-Keeper Andy Wurm und KP Gertler besonders auszeichnen konnten.

Trotz allem, ist die Abwehrarbeit der TG sehr positiv aufgefallen und die gezielte Trainingsarbeit für den Defensivbereich scheint sich auszuzahlen.

Mit zwei schönen Spielvarianten gingen die Bergser mit 2:0 in Führung. Sprendlingen drehte den Spieß um und durch Nachlässigkeiten und vergebene Chancen, insbesondere von den Aussenpositionen führte der Gast nach 20 Minuten 3:6. So langsam fanden die Wagner-Schützlinge wieder zu ihrem Spiel und mit 6:6 wurden die Seiten gewechselt. Nach mahnenden Halbzeitworten gingen dann die Mayer und Co. mit neuem Elan ans Werk und siehe da, nach 40 Spielminuten stand es wieder 10:6 für die Gastgeber. Die SKG schloß zwischenzeitlich zum 9:11 auf und der nächste Zwischenspurt entschied dann das Spiel zu Gunsten der Turngemeinde. Beim Schlußpfiff stand es dann 13:11 für die Turngemeinde. Am letzten Dienstag folgte dann das vorletzte Testspiel bei Egelsbach II statt.

Das Ergebnis lag bei Redaktionsschluß noch nicht vor. Das Ende der Testspiele bildet dann das Match gegen die eigene starke A-Jugend, die sicher noch einmal ein echter Prüfstein sein werden.

Alles in Allem ist das Team etwa da, wo es nach Trainermeinung sein müßte, ist aber von jeglicher Euphorie fern. Es gilt nach wie vor die Zielsetzung, nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Mannschaft: Andy Wurm, KP Gertler, Hansi Mayer 2, Marcus König 3, Sven Weikert , Marc Sponagel 3, Stephan Fenn 4, Christian Classen, Markus Zuber, Jan Schäfer , Timo Gaussmann, Nils Steinheimer 1.