07.08.1999: TG-Männer in der Vorbereitung

Seit 26. August stehen die aktiven Männer der TG wieder im Training. Trainingsstart war im Schwimmbad im Wasser und auf dem Sandplatz. Bei allem Spaß mußten die Spieler feststellen, daß Training im Sand ganz schön anstrengend sein kann. Am letzten Wochenende stand der erste Härtetest gegen den Bezirksligisten SG Egelsbach I an. Weitere werden folgen. Spiele gegen den Ortsnachbarn SGD II, SKG Sprendlingen und noch einmal Egelsbach, allerdings dann die zweite. Höhepunkt dürfte wohl das Hallenturnier in Nidderau sein. Am 22.8. trifft die TG dort auf 4 Mannschaften und alle Spiele gehen über 2x 20 Minuten. Ab dann wird auch das körperbetonte Training, allerdings viel mit Ball, reduziert und der spielerische Feinschliff soll dann erfolgen. Schwerpunkte in der diesjährigen Vorbereitungsphase sind die Abwehrarbeit und das Kreuz- und Stoßverhalten im Angriff. Eine Sache macht Couch Reiner Wagner allerdings Kopfzerbrechen, nämlich die Torwartfrage. KP-Gertler ist beruflich total überlastet und Jan Holy steckt schulisch im Streß. Falls ein Torwart diesen Artikel liest und Lust hat bei der TG mitzuspielen, bitte melden unter 06074-492207.

Nach den letzten drei Spielrunden, wo der Aufstieg jeweils knapp verfehlt wurde, sind die Erwartungen in diesem Jahr etwas gedämpfter. Man will Anschluß nach vorne halten und dann schauen was rumkommt. Die Mannschaft hat nur einen Verlust zu beklagen, Jens Engelhardt ist beruflich verhindert und wird der Mannschaft schmerzlich fehlen. Bange ist man im TG-Lager allerdings nicht. Mit einem Durchschnittsalter von 23 ist die Mannschaft wohl die jüngste in der C-Klasse und läßt für die Zukunft hoffen. Die mannschaftliche Geschlossenheit und die hervorragende Kameradschaft wird wohl ein ganz wichtiger Faktor für die nächste Runde sein.