12.09.1999: Auftaktsieg der TG-Männer gegen OFC II

Mit Spannung fieberte die Erste Männermannschaft der Turngemeinde dem ersten Saisonspiel gegen die 2. Der Offenbacher Kickers entgegen. Große Nervosität mit vielen technischen Fehlern war in der ersten Halbzeit die Folge. Zwar lagen die TG-Männer, außer beim 5:5 Zwischenstand immer in Front, konnten aber die Anspannung nie ganz ablegen. Zwei Zwischenspurts waren aber Garant für den letztendlich klaren 18:10 Sieg (HZ 9:6). Auffälligster Akteur auf dem Feld war Keeperroutinier Andy Wurm, der eine Klasseleistung bot.

Bei den vielen ausgelassenen klaren Chancen seiner Vorderleute war das auch bitter nötig. Hauptsache gewonnen, so sieht Trainer Reiner Wagner den Saisonauftakt, hat aber trotzdem wichtige Erkenntnisse gewonnen, die in der Trainingsarbeit ihre Berücksichtigung finden.

Gleich am kommenden Wochenende steht das zweite Saisonspiel auf dem Plan. Die TG ist am Samstag um 18 Uhr bei der TSG Seligenstadt zu Gast. In dieser Partie gibt es keinen Favoriten, jedoch wird die Mannschaft um Hansi Mayer alles daran setzen auch dort zu punkten.

Mannschaft: Andy Wurm, Hansi Mayer 2, Marcus König 3, Sven Weikert 1, Marc Sponagel 6, Christian Claasen 1, Markus Schäfer 1, Timo Gaussmann, Jan Schäfer 1, Stephan Fenn 1, Achim Kiefer, Nils Steinheimer.