12.09.1999: Männliche C-Jugend: Niederlage und Sieg für TG-C-Jugend

Mit 5:1 lagen die Knecht/Wagner Schützlinge im ersten Saisonspiel in Hainhausen in Front, ehe die Gastgeber zu ihrem Spiel fanden und ihre körperliche Überlegenheit ausspielen konnten. Lange Zeit konnten die Jungs vom Wingertsberg zwar mithalten, doch zu erdrückend war die Überlegenheit der Rodgauer und das Spiel ging mit 17:23 verloren.

Um so mehr hatten sich die C-Jugendlichen für den zweiten Spieltag vorgenommen. Erstmals im Tor stand “Matts“ Jünger und lieferte eine sensationelle Leistung ab. Er brachte die Gäste aus Seligenstadt ein ums andere mal zur Verzweiflung. Hinzu kam, dass die Abwehrarbeit stark verbessert war und endlich auch das Gegenstoßspiel ausgenutzt wurde. Timo Nikolaus führte im Angriff und der Abwehr souverän Regie und so konnte auch Daniel Hermann seine Goalgetterqualitäten umsetzen. Die Gegenstöße, gnadenlos eingeleitet von Matthias Knecht erbrachten zum Schluss einen klaren 26:12 Erfolg für die Bergser. Auch Neuzugang Daniel Stroh aus Sprendlingen und Thorsten Biskup konnten am Kreis überzeugen.

Angesichts der klaren Führung konnten endlich auch die Ergänzungsspieler einmal zeigen was sie können und machten ihre Sache sehr gut, denn auch gegen die zweite TG-Garnitur kam Seligenstadt zu keinen zählbaren Erfolgen. Diese Leistung lässt hoffen, dass man im vorderen Mittelfeld mitspielen kann.

Team: Matts Jünger (Tor), Timo Nikolaus 2, Daniel Hermann 8, Matthias Knecht 11, Daniel Stroh 2, Thorsten Biskup 1, Serkan Ekinci 2, Volkan Barut, Michael Niemann, Christian Menges, Johannes Schickedanz, Panagiotis Kossitis.