19.09.1999: Blamabler Auftritt der TG-Männer in Seligenstadt

Trotz einer in der Endphase katastrophalen Schiedsrichterleistung muss sich das TG-Team an die eigene Nase fassen. Im Angriff pomadig, ohne Biss und Spielwitz und in der Abwehr träge hat man sich die 20:21 Niederlage selbst zuzuschreiben. Zahlreiche technische Fehler und das Auslassen von ca. fünfzehn freien Chancen waren letztlich verantwortlich für die Niederlage.

Die Krönung leistete sich die TG-Sieben Mitte der zweiten Halbzeit. Der gegnerische Keeper erhielt eine 2-Minutenstrafe und ein Feldspieler mußte in den Kasten. Die TG erhielt in dieser Phase zwei 7m zugesprochen, die gegen den Feldspieler im Tor kläglich vergeben wurden.

Dabei sah es in der 20. Minute gut aus für das Team vom Wingertsberg. Man lag mit 9:5 in Führung und es schien, dass man zum eigenen Spiel gefunden hätte. Weit gefehlt, ab diesem Zeitpunkt hörte die Mannschaft auf zu spielen und plötzlich stand es zur Halbzeit nur noch 10:9. Unmittelbar nach der Halbzeit, schien es, dass der Pausentee gefruchtet hätte, denn zwei Tore brachten den 13:10 Zwischenstand. Auch beim 15:12 sah es noch einigermaßen gut aus. Dann jedoch herrschte nur noch Chaos. Freie Chancen wurden reihenweise vergeben und dann kam die vorher beschriebene Phase. Seligenstadt ging zwei Minuten vor dem Ende mit 20:19 in Front, Rene Colantuono glich aus und fast mit dem Schlußpfiff fiel der Siegtreffer für die Gastgeber.

Mannschaft: Andy Wurm, KP Gertler, Hansi Mayer 4, Marcus König 6, Sven Weikert 1, Marc Sponagel 5, Christian Claasen, Markus Schäfer , Jan Schäfer , Stephan Fenn 3, Markus Zuber,Rene Colantuono 2.