02.09.2000: Männliche D-Jugend startet mit Sieg in die neue Saison

Am Samstag konnte die männliche D-Jgd der Turngemeinde Dietzenbach in dem ersten Spiel der Saison punkten. Gegen den TV Langenselbold verbuchte man einen sicheren 22:12 Sieg.

In Frühjahr hatte sich die Mannschaft sehr sicher für die Bezirksoberliga qualifiziert. Im Sichtungslehrgang im Sommer wurden 4 Spieler der Mannschaft in die Bezirksauswahl berufen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen seitens der Spieler und des Trainergespanns Berz und Wolf für die laufende Runde. Ein Platz und den ersten 3 Mannschaften wird erwartet.

Am Samstag startete die Mannschaft dann auch aus einer sicheren Abwehr heraus und lag schnell mit 5:1 Toren vorn. Dann begann Langenselbold den gut aufgelegten Jonas Röder kurz zu decken. Das zeigte bis zur Pause den gewünschten Erfolg. Langenselbold verkürzte auf 7:5. Bei einer 2 Minuten Zeitstrafe konnte der Torwart Marcel Schäfer für die in Unterzahl spielenden Dietzenbacher mit einer Glanzparade den 2-Tore Vorsprung in die Halbzeit retten.

Nach der Pause hatte die TG Anwurf und nahm ihre Trainer beim Wort. 2 Tore hintereinander vergrößerten den Abstand auf 4 Tore. Dann beging der Gegner den Fehler seine Abwehr noch weiter zu öffnen. Das kam dem schnellen und beweglichen Angriffsspiel von Jonas Röder und Toni Wieck so richtig entgegen. Immer wieder kam der Pass in den Lauf des Mitspielers und der sichere Abschluss. Schnell hatte sich der Vorsprung auf 10 Tore vergrößert, der dann auch bis zum 22:12 Sieg gehalten wurde. Das Fazit der Trainer: Eine gute Leistung gegen eine deutlich schwächere Mannschaft.

Mannschaft: Marcel Schäfer [Torwart], Wahab Abdul Faizi [3], Florian Böhm, Johannes Herrmann, Jonas Röder [9], André Schäfer [1], Toni Wieck [7], Julian Wurm [2]