05.06.2000: Toller Turnier-Sonntag für TG-Handball-Jugend – Minis erst im Finale von TG Nieder-Roden gestoppt

Dietzenbach (rw) – Den ersten großen Erfolg konnten die kleinsten Handballerinnen der Turngemeinde verzeichnen. Beim mit zehn Mannschaften besetzten Miniturnier in Götzenhain gelangten die TG-Youngsters bis ins Finale und unterlagen dort denkbar knapp mit 1:2 gegen die TG Nieder-Roden. Dies tat aber der ganzen Freude, auch bei den mitgereisten und frenetisch anfeuernden Elternschar, keinen Abbruch. Selbst das Trainergespann war ob der spielerischen Steigerung zur Punktrunde total überrascht.

Die E-Jugend tat es den Kleinsten fast gleich, scheiterte aber durch den verletzungsbedingten Ausfall von Andre Schäfer im Halbfinale ebenfalls an der TG Nieder-Roden. Auch hier gab es gegenüber der Punktrunde eine wesentliche Steigerung und im kleinen Finale um den dritten Platz konnten sich die König/Wagner Schützlinge knapp mit 6:5 gegen die HSG Eppertshausen/Münster durchsetzen. Mit dieser Leistung dürfte in der kommenden Punktrunde auch mehr als nur zwei Siege herausspringen.

Ihre ersten Meriten verdiente sich die weibliche D-Jugend in Götzenhain. Zwar stand unter dem Strich nur ein Punkt, aber wie sich die Mädchen bei ihrem ersten Auftritt präsentierten war schon Klasse. Die Trainer Brigitte und Norbert Krüger waren begeistert von ihrer neu übernommenen Mannschaft.

Leider war das C-Jugendturnier nur mit drei Teams besetzt und die Mannschaft musste in der ersten Begegnung gegen den späteren Sieger SKG Sprendlingen ersatzgeschwächt antreten und verlor das Match mit 2:4. Im letzten Spiel zeigten die „Bergser“ ihr wahres Gesicht und gewannen souverän mit 9:4. Somit war der zweite Platz sicher. Neben Matts Jünger und Felix Schuth war der neue Torwart Robin Michel, der erstmals im Handballtor stand, eine sichere Bank und lässt für die Punktrunde hoffen.

Bei der B-Jugend gab es nur zwei Mannschaften, die des Gastgebers und der TGD. In einem Spiel über die volle Spielzeit in der Halle gab es jedoch eine Riesenpackung gegen die designierte Oberligamannschaft des HSV Götzenhain. Trotz allem konnte man viele positives sehen, denn die Mannschaft ist komplett neu zusammengestellt und startet im Herbst erstmals in die Punktrunde.

Die nächsten Aktivitäten der TG-Jugend sind das Dietzenbacher 24-Stunden-Schwimmen und das Handballturnier bei der TG Nieder-Roden.