07.05.2000: 1. Qualifikationsturnier der männl. D-Jugend der TGD – TGD-D-Jugend muss nachsitzen!

Die männliche D-Jgd. der Turngemeinde Dietzenbach beendete ihr Qualifikationsturnier am Sonntag, 7.5.00 mit dem zweiten Platz und konnte sich damit nicht direkt für die Bezirksoberliga qualifizieren. Zwei Siegen stand nur eine Niederlage gegenüber.

Im ersten Spiel des Tages musste noch auf zwei Leistungsträger im Rückraum verzichtet werden. Prompt ging dann auch die Partie gegen den TSG Bürgel mit 3:5 verloren. In Bestbesetzung gelang dann ein Kantersieg gegen die SG Dietesheim/Mühlheim bevor es in der letzten Partie richtig spannend wurde. Nach einer nur zehnminütigen Spielpause wurden die TG-Joungster kalt erwischt und lagen schnell 0:2 gegen die SG Hainburg hinten. Jedoch schon zum 3:3 wurde zum ersten Mal ausgeglichen und man geriet nie mehr in Rückstand. Obwohl es nie gelang den durchschlagkräftigen „Einmannsturm“ des Gegners völlig auszuschalten gelang ein verdienter 9:8 Sieg. Bei Bestbesetzung von Anfang an wäre der 1. Platz und damit die Direktqualifikation möglich gewesen. Nun steht am nächsten Sonntag die zweite Runde der Qualifikation an.

Die Spieler überzeugten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die sichere Abwehr hatte ihren Rückhalt in guten Leistung von Torwart Marcel Schäfer. Im Angriff überzeugte der lauffreudige Rückraum mit Jonas Röder, Toni Wieck und Julian Wurm. Bei der Leistungsstärke der Mannschaft sollte es möglich, sein in der nächsten Hallenrunde in der Bezirksoberliga zu spielen.

D-Jugend TG Dietzenbach, 2. Platz, 4:2 Punkte, 20:13 Tore

Mannschaft: Marcel Schäfer [Torwart], Julian Wurm [3], Toni Wieck [7(2)], Jonas Röder [8(1)], Florian Böhm, Simon Heist, Sascha Steuer [1], Alexander Heymann [1], Wahab Abdul Faizi