08.05.2000: TG-E-Jugend für Bezirksoberliga qualifiziert

Mit leider nur einem Spiel, Kesselstadt trat nicht an, qualifizierte sich die männliche E-Jugend der Turngemeinde für die neubenannte Bezirksoberliga. Ein Aufstieg, den das Trainergespann König/Wagner mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Lachend, weil trotz eines mäßigen Spiels ein Erfolgserlebnis für die TG-Youngsters bleibt und mit einem weinenden, weil es wahrscheinlich eine Runde mit viel Niederlagen geben wird. Das Team, angeführt von dem starken Andre Schäfer, Stefan Ebert und Goalie Tobias Burda spielt erst eine Saison zusammen und trifft in der Punktrunde auf Teams wie Nieder-Roden und Bürgel, die schon teilweise 5-6 Jahre zusammen spielen und trainieren. Trotzdem überwiegt die Freude über den Aufstieg und im Training werden die entsprechenden Akzente gesetzt.

Im einzigen Qualispiel war Hanau-Steinheim der Gegner und das Team tat sich relativ schwer. Mehrere glasklare Torchancen wurden ausgelassen und so stand es Mitte der 2. Halbzeit 3:3-Unentschieden, ehe sich dann das Tempospiel der TG durchsetzte und der Sieg mit 6:3 letztlich verdient war.

Die Mannschaft: TW-Tobias Burda, Andre Schäfer 3, Stefan Ebert 3, Nils König, Martin Wilkens, Tobias Zinngrebe, Carlos Gregorio, Yannick Ibsch, Volkan Deminoz, Ilias.