11.09.2000: D-Jugend: 2. Sieg für die TGD

Am Sonntag erreichte die männliche D-Jugend der TG-Dietzenbach mit einem 21:10 Erfolg gegen die HSG Maintal den 2. Sieg in der Bezirksoberliga. Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnte sich die Mannschaft steigern und in der zweiten Halbzeit einen letztendlich verdienten Sieg einfahren.

Nachdem das erste Spiel am vergangenen Wochenende hoch gewonnen worden war, startete die männliche D-Jgd der TGD schwach in das Spiel gegen die HSG Maintal. Dem 0:1 Rückstand folge eine 2:1 Führung. Dann aber waren einige Ballverluste zu beklagen. Der Rückraum hatte Ladehemmung und sonst sicher verwandelte Chancen wurden nicht genutzt. Einige Lattentreffer trugen auch nicht zur Steigerung des Selbstvertrauens der Spieler bei. Gegen die kompakte Abwehr wußte man kaum ein Mittel.

Jonas Röder, am vergangenen Wochenende noch bester Schütze, brauchte ganze 18 Minuten bis er zu seinem ersten Torerfolg kam. Mit einem 5:2 und nur drei Toren Vorsprung ging es dann in die zweite Halbzeit. Die begann nicht besser als die Erste. Fünf Minuten lang gelang der TGD kein Tor. Aber auch die HSG Maintal konnte nur ein Tor erzielen. Dann gab es eine Zeitstrafe für die TGD und plötzlich kam Leben ins Spiel. Maintal scheiterte am gut aufgelegten Marcel Schäfer im Tor und kassierte trotz Überzahl ein Tempogegenstoßtor. Dann wurde der beste Angreifer von der HSG Maintal durch Julian Wurm in Manndeckung genommen – und plötzlich fielen auch im Angriff die Tore.

Bald hatten sich die “Bergser” mit 8 Toren abgesetzt. Der schnelle Toni Wieck war nicht mehr zu halten und auch Jonas Röder kam zu seinen Treffern. Die letzten Minuten wurden dann von beiden Mannschaften zum Experimentieren benutzt. So kam auch der Torwart Marcel Schäfer im Feld zum Einsatz und erzielte prompt 4 Tore.

Mannschaft:

Marcel Schäfer [Tor/Feld 4], Wahab Abdul Faizi, Florian Böhm, Alexander Heymann, Jonas Röder [6], André Schäfer [1], Toni Wieck [10(1)], Julian Wurm, Sascha Steuer.