14.05.2000: 2. Qualifikationsturnier der männl. D-Jugend der TGD – TGD-D-Jugend sichert Aufstieg!

Die männliche D-Jugend. der Turngemeinde Dietzenbach hat am letzten Sonntag den Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft. Mit einer engagierten Leistung vom ersten Spiel an wurde der Turniersieg erreicht. Nach 2 Siegen und einer Niederlage entschied das bessere Torverhältnis zugunsten der Dietzenbacher.

Im ersten Spiel gelang ein sicherer 11:3 Sieg gegen Büdingen. Im zweiten Spiel gegen die starke Truppe der TG Nieder-Roden stand es zur Halbzeit schon 2:6. Mit einer Steigerung im zweiten Durchgang konnte der Abstand jedoch auf drei Tore verkürzt werden. Der Endstand war 7:10. Im entscheidenden 3. Spiel ließ man nichts mehr anbrennen und schlug die HSG Maintal sicher mit 8:3 Toren. Bei Punktgleichheit entschied das bessere Torverhältnis zugunsten der TGD.

Insgesamt überzeugten die Spieler wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Heraus ragten die beiden Haupttorschützen Toni Wieck und Jonas Röder im Sturm und Marcel Schäfer hinter der sicheren Abwehr.

D-Jugend TG Dietzenbach, 1. Platz, 4:2 Punkte, 26:16 Tore

Mannschaft: Marcel Schäfer [Torwart], Julian Wurm [2], Toni Wieck [10(1)], Jonas Röder [9(4)], Florian Böhm [1], Simon Heist, Sascha Steuer, Alexander Heymann [4], Wahab Abdul Faizi [1]