14.08.2000: TG-Handballer im Turnierstress – Nach tollem Beachturnier der 1. Wingertsberg-Handball-Cup

Nach einer einjährigen Pause geht es auch für die TG-Handballer turniermäßig wieder rund auf dem “Bersch” Am kommenden Wochende wird wieder um Handballmeriten in Turnierform gespielt.

Am Samstag die Frauen, Männer und AH-Teams und am Sonntag gehen die Kids an’s Werk. Die “Großen” starten am Samstag um 13 Uhr mit insgesamt 20 Teams. Circa 25 Mannschaften werden am Sonntag bei den “Kleinen” erwartet.

Hier geht’s um 9:30 Uhr los. Da die Minis mit spziell abgehängten Toren spielen, ist ihnen ein eigener Platz vorbehalten und alle anderen Gruppen verteilen sich auf drei Spielfelder.

Natürlich steht der Sonntag unter dem seit zwei Jahren geflügelten Motto “TG fördert Jugend”. Im Verhältnis zum ersten Jugendturnierversuch vor drei Jahren haben jetzt schon dreimal soviel Mannschaften gemeldet.

Ein klares Zeichen, die setzt mit ihrem Engagement in Sachen Jugend auf das richtige Pferd.

Freuen würde man sich auch, wenn wieder mal bekannte Handballgesichter der doch sehr erfolgreichen Dietzenbacher Handballvergangeheit gesehen werden, zu der beide Dietzenbacher Handballverein beigetragen haben.

Der wunderschön gelegene Sportplatz, der auch in einem Topzustand ist sollte doch für spannende und faire Spiele garantieren. Hier leisten die TG-Fußball-Oldies, übrigens in vorwiegend Eigenarbeit, ganze Arbeit.

Wenn nun noch der Wettergott mitspielt, erwartet man im TG-Lager ein tolles Wochende.

Eine kleine Bitte an Schiedsrichter, die diesen Artikel lesen: sollte jemand am Samstag Lust haben ein paar Spiele zu pfeifen, bitte melden unter 06074-492207 oder 0173-390 282 6.

Durch zwei Veranstaltungen des Schiedsrichterverbandes besteht hier ein kleiner Engpass. Für die Unparteiischen haben sich die TG-Veranstalter natürlich ein kleines Schmankerl ausgedacht.