17.01.2000: Erstes Rückrundenspiel gewonnen

Das erste Rückrundenspiel im neuen Jahr konnte die TG Dietzenbach A-Jugend für sich entscheiden. Das Auswärtsspiel bei den Offenbacher Kickers wurde mit 24:19 gewonnen.

Die Turngemeinde startete, eigentlich ungewöhnlich gut in das erste Spiel nach der Winterpause, denn gleich zu Anfang der Partie gegen die Kickers aus Offenbach spielte man konzentriert und diszipliniert auf. Auch nachdem die Mannschaft in der Mitte der ersten Halbzeit mit drei Toren in Rückstand geriet behielt das Team die Ruhe und erspielte sich mit einem guten und fairen Handball die Führung kurz vor der Halbzeit zurück. So ging die TG mit einer 10:8 Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeitpause konnte man die Leistung aus der ersten Hälfte beibehalten und sogar verbessern. Denn besonders in der Abwehr spielte die TGD A-Jugend sehr gut und ließ dem Gegner wenig Chancen, so dass die Offenbacher es in der gesamten zweiten Halbzeit nicht mehr schafften in Führung zu gelangen. Aber auch im Angriff wusste die Turngemeinde zu gefallen besonders die in diesem Spiel stark agierenden Rückraumspieler, die für den Großteil der Tore verantwortlich waren. So geschah es auch, dass die TG am Schluß der äußerst fairen und spielerisch ansprechenden Partie das Feld erfolgreich mit 24:19 verließ.

Hervorzuheben in diesem Spiel ist insbesondere Raul Böff der auf der Halbrechten Position eine sehr gute Leistung im Angriff sowie auch in der Abwehr zeigte.

Mannschaft: Matthias Gaubatz (TW), Jonas Hoffmann (1), Sebastian Wagner, Sascha Richter (11/6), Stephan Ebert, Philipp Arndt (1), Michael Krause, Raul Böff (8), Thomas Paliocha (1), Tobias Schäfer, Thiemo Jancke (1), Christian Leberzam (1)