17.09.2000: D-Jugend der TG Dietzenbach ungeschlagen in die Herbstferien

Mit einem ungefährdeten 18:5 Sieg gegen die SG Dietesheim/Mühlheim baut die TGD ihr Punktekonto auf 8:0 aus.

Die TG startete verhalten in das Spiel gegen die Mannschaft der SG Dietesheim/Mühlheim. Nach knapp 5 Minuten stand es nur 2:2 unentschieden. Das Spiel war geprägt von vergebenen Chancen. Der Boden der Philip Fenn Halle war zu rutschig, um einen wirklich sicheren stand oder Absprung zu haben. Bei beiden Mannschaften bemerkte man die Unsicherheit im Abschluß. Nach zehn Minuten gelang es den Jungs von der TGD aber dann doch sich mit 3 Toren zum 5:2 vom Gegner abzusetzen. Während Marcel Schäfer seine Mannschaft bis zur Halbzeit vor weiteren Gegentreffern bewahren konnte, versuchte die SG Dietesheim/Mühlheim durch eine enge Deckung von Jonas Röder dessen aufkommende Spiellaune einzudämmen. Das öffnete jedoch die Abwehr. Der Gegenspieler von Jonas war nicht schnell genug und so konnte Dietzenbach bis zur Halbzeit mit 10:2 Toren davonziehen.

In der zweiten Halbzeit wurde dann experimentiert. Der Rückraum wurde umgestellt. Es zeigte sich, daß Toni Wieck auch auf der linken Rückraumposition torgefährlich ist und Julian Wurm hatte einige sehr starke Szenen auf Rückraum Mitte, als er die Pässe für Toni gab, aber auch selbst noch zwei Tore erzielte.

Einen guten Einstand in der Mannschaft hatte der Neuzugang André Erdmann und Florian Böhm kam zu seinem ersten Saisontor. Kontinuierlich wurde die Führung zum 18:5 Endstand ausgebaut.

Mannschaft: Marcel Schäfer (Tor), Wahab Abdul Faizi (1), Alexander Heymann, Jonas Röder (7), André Schäfer, Toni Wieck (7), Julian Wurm (2), Florian Böhm (1), André Erdmann.