20.02.2000: Hoher Auswärtssieg

Die Handball A-Jugend der TG Dietzenbach kam in ihrem letzten Auswärtsspiel in diese Saison zu einem eindeutigen Sieg gegen die TGS Bieber. Das Auswärtsspiel in Bieber konnte die TGD hoch mit 21:5 gewinnen.

Die A-Jugend der TG Dietzenbach zeigte gleich zu Anfang der Partie dem Gegner die Grenzen auf, indem sie durch eine zuverlässige Abwehrarbeit der TGS Bieber kaum eine Torchance zuließ. Dadurch gelang dem Gegner aus Bieber in der gesamten ersten Hälfte nur zwei Tore. Die erfolgreiche Abwehrarbeit konnte die Mannschaft der TG auch auf den Angriff übertragen und somit setzen sie sich ohne Probleme immer weiter vom Gegner ab. Zum Schluß der ersten Halbzeit hielt sich der Abstand mit 7 Toren bei einem 9:2 noch relativ gering im Vergleich zu den Leistungen der beiden Mannschaften.

In der zweiten Halbzeit nahm sich das Team der TGD vor, denn Abstand auf die TGS Bieber noch weiter zu vergrößern. Dies gelang auch der Mannschaft aus Dietzenbach sehr gut und obwohl einige hochkarätige Chancen noch ausgelassen wurden konnte man den Abstand immer weiter ausbauen, außerdem ließ man in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit kein einziges Feldtor der TGS Bieber mehr zu. Nachdem man mit 17 Toren Vorsprung führte ließ die A-Jugend der TG ein wenig nach und somit konnte der Gegner am Ende der Partie noch zwei Tore erzielen. Zum Schluß kam die TG Dietzenbach zu einem verdienten 21:5 Erfolg .

Besonders erfreulich war, dass sich fast jeder Spieler aus dem Kader in die Torschützenliste eintragen konnte. Das nächste Heimspiel der TG A-Jugend ist am Samstag den 26.02. um 14.30 in der Philipp-Fenn-Halle gegen die SU Mühlheim.

Mannschaft: Philipp Witkovsky (TW). Matthias Gaubatz (TW/1), Jonas Hoffmann (2), Sebastian Wagner (1/1), Sascha Richter (11/1), Stephan Ebert (2), Michael Krause (2), Thomas Paliocha (1/1), Tobias Schäfer (1), Jan Steinheimer, Christian Leberzam