20.08.2000: Zum Abschluss noch einen Turniersieg

Am Sonntag konnte beendete die männl. D-Jugend der Turngemeinde Dietzenbach die Reihe der Turniere in der Sommerpause mit einem Sieg im 1. TG Junior Handball-Cup auf eigenem Gelände auf dem Wingertsberg in Dietzenbach.

Nach dem gelungenen Aufstieg in die Bezirksoberliga in den Qualifikationsturnieren zur Hallenrunde kann die männl. D-Jugend. der TGD auch auf eine gelungene „Turniersaison“ im Sommer zurückblicken. Nach je einem 3. und 2. Platz vor den Sommerferien konnten im August noch zwei Turniersiege eingefahren werden.

Auf heimischem Platz hieß der erste Gegner TG Nieder-Roden und war der erwartet starke Gegner. Nach einem guten Spiel siegte die TGD am Ende recht klar mit 7:4 Toren. Danach jedoch kam ein Spiel, das den Jungs alles abforderte und den Zuschauern alles gab: Spannung, Kampf und Einsatzwille auf hohem technischen Niveau. Schon kurz nach Beginn führte die SKG Sprendlingen mit 3 Toren.

Eine Umstellung in der Abwehr bremste den Tordrang des Gegners und einige schnelle Kontere brachten den Ausgleich bis zum Pausenpfiff. Doch noch einmal zogen die Sprendlinger mit 2 Toren davon. Die TGD ließ sich jedoch in keiner Phase des Spiels hängen. Mit besonderem Einsatz gelang erneut der Ausgleich. Ein schneller Konter brachte die Führung zum 10:9 Endstand. Damit war der Turniersieg praktisch besiegelt. Die Pflichtaufgabe gegen die unerfahrene Mannschaft der SG Dietzenbach wurde souverän mit 14:0 gelöst.

D-Jugend TG Dietzenbach, 1. Platz von 4 Mannschaften, 31:13 Tore

Mannschaft Marcel Schäfer [Torwart/3], Wahab Abdul Faizi [4], Florian Böhm, Simon Heist [1], Johannes Herrmann, Alexander Heymann [2], Jonas Röder [10], Toni Wieck [10], Julian Wurm [1].