Vorbericht Herren 1 > SG Dietzenbach – TV Asbach

Für Dietzenbach schlägt die Stunde der Wahrheit

Dietzenbach. Für die Handballer der SG Dietzenbach schlägt am morgigen Freitag im Heimspiel der Landesliga Süd gegen den TV Asbach (18 Uhr) die Stunde der Wahrheit. “Das ist ein extrem wichtiges Spiel. Es geht quasi um vier Punkte”, nimmt SG-Coach Günter Rebel seine Mannen vor dem Kellerduell in die Pflicht. “Auch die Asbacher stehen mit dem Rücken zur Wand”, weiß Rebel um die angespannte Lage bei den Gästen, die mit 0:4 Punkten das Tabellenende zieren.

Aber auch die Hausherren befinden sich nach ihrem Fehlstart unter Zugzwang und können sich eine weitere Pleite nicht erlauben. Nur die Tordifferenz trennt den letztjährigen Dritten von den Gästen, die in der abgelaufenen Runde noch den sechsten Platz belegten. Über die Fehler und Schwächen habe man nach der 16:20-Niederlage in Büttelborn gesprochen, erklärt Rebel und fordert gegen Asbach besonders eine Steigerung im Angriff: “Vor allem muss das Passspiel schneller durchgeführt werden.” Da trifft es sich gut, dass Linkshänder Nico Beldermann wieder in den Kader zurückgekehrt ist, während dagegen Torjäger Jochen Eckert weiter ausfällt.