18.10.2003 Herren 1 > SG Dietzenbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt 27:26 (13:10)

Dietzenbach feiert den ersten Erfolg
Die SG Dietzenbach verbuchte mit dem 27:26 über die HSG Weiterstadt/Braunshardt den ersten Saisonsieg und damit zwei wichtige Punkte.

SG Dietzenbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt 27:26 (13:10). – Günter Rebel wurde von seinem Team nicht enttäuscht. Zwar machten es seine Mannen am Ende unnötig spannend, aber Holger Albert behielt 20 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit die Nerven und verwandelte einen Siebenmeter zum Sieg. “Man hat gemerkt, dass die Mannschaft unter Druck stand. Es war ja quasi ein Vier-Punkte-Spiel”, so Rebel, der aber mit der Torausbeute nicht einverstanden war. “Wir haben im Vergleich zum Bürstadt-Spiel weniger Zeitstrafen kassiert, doch wir haben viele freie Chancen vergeben”, meinte der SG-Coach weiter. Eine gute Leistung zeigte Jonas Hoffmann, der fünf Mal traf. Ein Sonderlob verdiente sich auch Keeper Martin Nath, der beim Stande von 25:26 für die Gäste einen Siebenmeter parierte. Für die SG trafen noch: S. Tietz (6), Albert (6/1), Hoffmann (5), Beldermann (5/3), Lehr (2), Harms, Paliocha und Voss. (rm)