04.12.2004 Herren 1 > SG Dietzenbach – SKG Sprendlingen 27:25 (16:14)

Nath lässt Sprendlingen verzweifeln
Dagegen ließ die SKG Sprendlingen im Duell bei der SG Dietzenbach überraschend Federn.
SG Dietzenbach – SKG Sprendlingen 27:25 (16:14). – Nach dem erneuten Ausrutscher gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner sieht Trainer Gregor Wade sein Team reif für die Couch: «Jetzt ist der Psychologe gefragt. Unsere Ladehemmung im Abschluss zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Partien.» Offenbar sei der Druck nach dem tollen Saisonstart zu groß gewesen. «Ich hoffe, dass meine Spieler jetzt wieder befreiter auftreten können», gewann Wade der Niederlage auch etwas Positives ab. Auf Seiten der Dietzenbacher war besonders Keeper Martin Nath der gefeierte Mann. Nach seiner Einwechslung in der 16. Minute trieb er die gegnerischen Angreifer mit zahlreichen Paraden fast zur Verzweiflung. Anfangs dominierte noch die SKG, die mit 5:1 und 10:7 führte. Mit Nath kippte dann die Partie zu Gunsten der kampfstarken Gastgeber, die nach dem Wechsel meistens mit einem oder zwei Toren vorne lagen. Für Dietzenbach trafen: Gaubatz (7/2), Gerhardt (5), Albert (4/3), Duttine, Hoffmann, Schönbach (je 3), Nguyen und Mündl. Für Sprendlingen waren Ullmann (11/5), Obländer (5/1), Rüster (4), Flath (3), Schött und Laribi erfolgreich. (rm)