02.10.2005 m/A-Jugend: HSG Obertshausen/Heusenstamm – SG Dietzenbach 31 : 14 (15 : 4)

Technische Fehler gnadenlos bestraft

Am Sonntag mussten die A-Jugendlichen der SG nach Obertshausen und mussten eine weitere deutliche Niederlage einstecken.
Ohne Torwart Kersten Wurm, dafür aber mit den B-Jugendlichen Tobias Burda, der
(wie schon bei der B-Jugend einen Tag zuvor) tolle Paraden zeigte und Aleksandar Danojlic, der ebenfalls mit 6 Toren an seine Leistung im Angriff vom Vortag anknüpfen konnte, zeigten die A-Jugendlichen heute wieder eine schwache erste Halbzeit. Obertshausen bestrafte konsequent jeden Ballverlust im Angriff (alleine 12 in der ersten Halbzeit) mit schnell vorgetragenen Tempogegenstößen und entschied das Spiel bis dahin schon mit 15:4 Toren.
Leider behielt die Mannschaft um Kapitän Mirnes Bukvic, der heute ohne Torerfolg aus dem Feld blieb, weiterhin ihr Angriffsspiel auf technisch schwachem Niveau bei und wurde bis zum 23:5 weiterhin gnadenlos durch Gegenstöße bestraft. Zudem vergab man zusätzlich noch vier Strafwürfe, was nicht gerade zur Steigerung der Moral beitrug. Erst jetzt schien sich der ein oder andere an die deutlichen Worte von Trainer Ostheimer in der Pause zu erinnern und versuchte wenigstens zu kämpfen um die Niederlage in Grenzen zu halten. Über 26:8 und 28:11, konnte man die letzten 15 Minuten ausgeglichen gestalten und das Ergebnis bis zum Ende auf 31:14 reduzieren.

Spielfilm:  1:1, 7:1, 12:2, 15:4 – 19:4, 23:5, 26:7, 28:10, 31:14

Es spielten: Tobias Burda (Tor); Aleksandar Danojlic (6), Mirnes Bukvic (4/4), Maximilian Hosung (2/1), Marc Steinheimer (1), Osman Demirel (1),  Minh Nha Hoang, Björn Block, Patric Lehr

Trainer:    Björn Ostheimer

Betreuer:    Heinrich Baum