09.10.2005 Herren 1 > SG Nieder-Roden II – SG Dietzenbach 27 : 20 (12 : 9)

Den Kampf nicht angenommen

Die Handballer der SG Dietzenbach fuhren nach ihrem Sieg gegen die MSG Niedermittlau/ Altenhasslau selbstbewusst zur Regionalliga-Reserve der SG Nieder-Roden und wollten natürlich erneut punkten. Zwar musste auf Carsten Keller verzichtet werden, doch durch die Reaktivierung des Rückraumakteurs Jochen Eckert, der nach mehr als 2 Jahren wieder für die SG Dietzenbach auflief, sollte die Lücke geschlossen werden.

Die Mannen von Hansi Gaehn legten auch gleich richtig los und begannen die ersten Minuten des Spiel furios, in denen prompt ein 3-Tore Vorsprung herausgespielt werden konnte. Leider blieb man dem anfänglichen temporeichen Angriffshandball nicht treu, so dass der Vorsprung der Dietzenbacher wieder egalisiert wurde. Hauptsächlich war dies auf die vermehrt auftretenden technischen Fehler der SGD zurückzuführen. In der Mitte der 1.Halbzeit übernahmen dann die Nieder-Röder die Kontrolle übers Spiel und bauten bis zum Halbzeitpfiff ihre Führung auf ein 12:9 aus.

Zu Beginn der 2.Halbzeit agierte die SGD wieder besser und es gelang der Mannschaft sich auf ein 13:12 heranzukämpfen. Nun keimte wieder Hoffnung und die Dietzenbacher Handballer schienen auf dem richtigen Weg, doch die große Chance bei mehrfacher Überzahl die Wende einzuleiten, ließen die SGD-Spieler ungenutzt.
Selbst verärgert über die fehlende Kaltschnäuzigkeit verloren die Dietzenbacher endgültig den Faden und leisteten kaum noch Gegenwehr, was dazu führte das sich die SG Nieder-Roden zwischenzeitlich auf ein 24:14 absetzte. Zum Ende der Partie rappelte sich das Team wieder ein wenig auf, doch die Niederlage fiel mit 27:20 sehr deutlich aus. Letztendlich konnte man fast über die komplette Spieldistanz mangelnden Einsatz feststellen.

Es spielten: Nath, Stirnweiß; Albert (4/1), Gaubatz (4), Hoffmann (2), Ostheimer (3), Mündl (2), Ebert (1), Lenhardt, B.Krick (1), Schönbach (1), Nguyen, Eckert (2/2)

7M: 3/3 – 6/3

Zeitstrafen: 6 – 6