13.11.2005 w/C1-Jugend: SG Dietzenbach 1 – TS Grossauheim 22 : 10 (7 : 2)

SG C1 nun erster Verfolger !

Im Spiel des Tabellenvierten (SGD) gegen den Tabellenzweiten (TSG) kamen die Dietzenbacher Mädchen nach fünfwöchiger Spielpause zunächst schwer in die Gänge. Eine starke und solide Abwehrleistung, verzeihte jedoch so manche Angriffsschwäche. Gerade in der Anfangsphase des Spiels, wurden zu viele freie Chancen, besonders Tempogegenstöße, fahrlässig vergeben. So musste man mit dem 7:2 zur Halbzeit zufrieden sein.

Pausenansprache und Umstellungen zeigten nach Wiederanpfiff ihre Wirkung. Sabrina Holzmann, nun auf der Position der Vorgezogenen, konnte zahlreiche Bälle von den Auheimerinnen abfangen und Tamara Stadter, nun regieführend auf der Mitteposition, verteilte die Bälle klug an ihre Mitspieler. Nach nur 10 min. hatte man sich vorentscheidend auf 13:4 abgesetzt. Über 16:6 und 19:8 ließ man nichts mehr anbrennen.
Die zweite Hälfte der Halbzeit hatte denn auch mehr den Charakter eines Trainingsspiels. Zahlreiche Varianten wurden getestet. Während das Angriffsspiel weiterhin auf hohen Niveau gehalten werden konnte, offenbarte die umformierte Abwehr deutliche Schwächen, so dass nun auch Grossauheim zu Treffern kam und damit immerhin eine Ergebniskorrektur vornehmen konnte.
Herausragend an diesem Tag war die Leistung der zwei Torhüterinnen Sabrina Holzmann und Carmen Lautenschläger. Während Sabrina Holzmann in Hälfte eins nur zwei Gegentreffer zuließ, glänzte Carmen Lautenschläger, neben vielen tollen Paraden, mit 4 gehaltenen 7-Metern.
Mit diesem erhofften Sieg hat man den zweiten Tabellenplatz erreicht und ist damit erster Verfolger des Tabellenführers TV Gelnhausen.

Spielfilm: 6:0, 7:2 / 13:4, 19:8, 22:10

Es spielten: Sabrina Holzmann (1.-25. Min. Tor, 3/2), Carmen Lautenschläger (26.-50 Min. Tor) Lena Jungmann (1), Tamara Stadter (4), Katharina Preis (6), Arieke Gabriel (5), Nina Rühl, Morgane Tyczka, Eda Subay (2), Dzelila Sehovic (1), Vanessa Vögler und Ouafaa Darbyou.

Nächstes Heimspiel: 19.11.05 um 15:45 Uhr gegen SG Dietesheim/Mühlheim, ERS

Trainer: Haukur T. Wendler