27.11.2005 m/B-Jugend: HC Limeshain/Altenstadt – SG Dietzenbach 26 : 27 (13 : 14)

B-Jugend Sieger in letzter Sekunde

Am Sonntag musste die B-Jugend der SG Dietzenbach nach Altenstadt zum HC Limeshain/Altenstadt. Es sollte wie letzte Woche, beim knappen Sieg gegen Altenhaßlau, ein denkwürdiges Spiel werden.
In der ersten Hälfte fiel vor allem der sehr rutschige Halleboden auf, der es beiden Teams schwierig machte den sicheren Stand zu behalten. Dadurch kam es auf beiden Seiten zu einigen Ballverlusten, was keine Mannschaft entscheiden nutzen konnte, so dass die Dietzenbacher mit einer 13:14 Führung in die Pause gingen.
Die zweite Halbzeit bot nun alles was den Handballsport so toll macht. Ein ständiger Führungswechsel und tolle Paraden der beiden Torhüter, wobei der Dietzenbacher Tobias Burda eine bärenstarke Leistung zeigte, ließen die Halle vor Spannung erzittern und als eine Minute vor Schluss Limeshain/Altenstadt den 26:25 Treffer erzielte dachte jeder Zuschauer in der Halle den Sieger zu sehen. Doch jetzt zeigten die B-Jugendlichen aus Dietzenbach, wie schon letzte Woche, dass ein Handballspiel erst mit dem Schlusspfiff entschieden wird. Nach dem Ausgleich zum 26:26 hatte die Heimmannschaft noch 32 Sekunden Zeit das Unentschieden über die Zeit zu bringen oder sogar noch den Siegtreffer zu erzielen, aber die Dietzenbacher Abwehr fing den Ball ab und 5 Sekunden vor dem Ende holte André Schäfer einen 7m Strafwurf für seine Mannschaft heraus. Nachdem der Schlusspfiff ertönte trat der heute wieder stark spielende Wahab Faizi zum alles entscheidenden Wurf an und verwandelte ihn zum 26:27 Sieg, was bei den SG-Spielern und ihrem Trainer Björn Ostheimer alle Dämme brechen ließ!

Spielfilm:  2:4, 5:5, 8:6, 11:13, 13:14 – 15:15, 19:17, 21:23, 25:24, 26:25, 26:27

Es spielten: Tobias Burda (Tor); Wahab Faizi (10/2), Aleksandar Danojlic (7), Sascha Steuer (5), Lars Herberholz (2/1), André Schäfer (2), Tony Kaiser (1), Matthias Hopf

Trainer:    Björn Ostheimer

Betreuer:    Heinrich Baum