03.12.2005 Herren 1 > SG Dietzenbach – TS Steinheim 24 : 26 (11 : 14)

Clevere Steinheimer entführen Punkte aus Dietzenbach.

Im Spiel der vielleicht jüngsten Mannschaften der BOL waren die Steinheimer energischer und etwas cleverer. Zwar erzielte Krick für die SG in der ersten Minute das 1:0 und man führte auch bis zur 10.Minute (5:4 ), dann erzielten die Gäste den Ausgleich und gleich danach die Führung, die sie bis zum Schluß nicht mehr abgaben. Nach der Halbzeit (11:14 ) warfen sie das 1. Tor und bauten den Vorsprung auf 11:15 aus.

Erst in der 48.Minute konnten die zahlreichen Dietzenbacher Zuschauer noch einmal hoffen, als ihre Mannschaft auf 20:21 herankam. Sie konnte die kurze Schwächeperiode der Gäste aber nicht weiter ausnützen. Die fingen sich schnell und führten 2 Minuten später wieder mit 3 Toren.

Endstand 24:26. Ein besseres Ergebnis für die SG wäre durchaus möglich gewesen, aber zu viele totsichere Chancen, darunter 5 Siebenmeter ( 2 durch Nachwurf wieder gutgemacht ) wurden vergeben bzw. vom Steinheimer Torhüter vereitelt. Gut waren TW Nath und der 9-fache Torschütze Karsten Keller.

Spielstände:
1:0, 2:1, 3: 2, 4:3, 5:4, *5:5*, 5:6, 8:11, 9:13 11:14 HZ; 11:15, 15:19, 20:21, 21:24, 23:25, 24:26 Endstand

Siebenmeter: SG: 8:5, TS: 3/3

2 Minuten: SG: 3, TS: 6.

Es spielten für Dietzenbach: Nath und Turowski im Tor. Nguyen, Gaubatz:2, Schönbach, Krick:3 Richter, Schicktanz:1, Hoffmann:1, Lenhardt:3, Keller: 9. Mündl:1 und Albert: 4/1

Spielbericht: Dieter Wendler

———————-

SG Dietzenbach – TS Steinheim 24:26 (11:14). – Die Hausherren scheiterten an ihrer schwachen Wurfausbeute. Unter anderem wurden fünf Siebenmeter vergeben. Zwei Strafwürfe wurden zumindest im Nachwurf verwertet, was aber letztlich gegen die cleveren Gäste nichts bewirkte. Zwar hatte Dietzenbach in der Anfangsphase leichte Vorteile (5:4), danach übernahm Steinheim jedoch das Initiative und somit auch die Führung. In der 48. Minute keimte unter Dietzenbachs Anhang noch einmal Hoffnung auf, als ihr Team nach einem 11:15 auf 20:21 herankam. Doch Steinheim konterte und war zwei Minuten später wieder auf drei Tore entscheidend davongezogen. Für die SG trafen: Keller (9), Albert (4/1), Lenhardt, Krick (je 3), Gaubtatz (2), Hoffmann, Mündl und Schicktanz. (rm)