10.12.2005 w/C2-Jugend: SV Dreieichenhain – SG Dietzenbach 10 : 10 (4 : 3)

Gute Kämpferische Einstellung wird nur zum Teil belohnt

Einen vermeidbaren Punktverlust musste, wie schon im Hinspiel (7:7), die C2 in Dreieichen-hain hinnehmen. Dabei gab es an Einstellung und  Kampfgeist wenig zu kritteln, alleine die Nerven wollten nicht immer mitspielen. Drei (von 4) verworfene 7-Meter hätten die Entscheidung zugunsten der C2 bringen können.

Bewegende Momente Minuten vor Anpfiff, Sabiha Begovic vertrat sich beim Aufwärmen den Fuß, konnte nur sporadisch zum Einsatz kommen. Auch Torfrau Carmen Lautenschläger, erstmals nach Verletzung wieder dabei, erlitt beim Warmmachen eine schmerzhafte Blessur an der Hand. So standen die Anzeichen vor Anpfiff nicht gut, trotzdem gelang es bis Mitte der ersten Hälfte eine 3:0 Führung heraus zu spielen.
Erst in der 17. Minute kam der SVD zum 1:3 Anschlusstreffer. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Ouafaa Darbyou die wurfgewaltige und körperlich deutlich überlegene Rückraumspielerin des SVD gut im Griff. Nach einem Zusammenprall dieser zwei Spielerinnen musste O. Darbyou angeschlagen vom Platz. Von ihrem Bewacher befreit, wusste die SVD-Spielerin den Platz fortan gut zu nutzen und konnte in den verbleibenden Minuten bis zur Pause noch drei Tore und damit die Wende herausspielen.

In Hälfte zwei entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, technisch zwar auf eher schwachen Niveau, doch von beiden Seiten leidenschaftlich geführt. Dreimal vergab die SG die Chance per 7-Meter in Führung zu gehen. So musste man mit ansehen wie Minuten vor Schluss die SVD-Mädchen die 10:9 Führung erzielten.
Doch Vanessa Vögler behielt die Nerven, mit ihrem 4 Tor erzielte sie Sekunden vor dem Abpfiff den 10:10 Ausgleich. Wenn schon kein Sieg, war dieser eine Punkt immerhin der Lohn für eine gute kämpferische Einstellung.

Spielfilm: 0:3, 4:3 / 4:4, 7:7, 9:9, 10:9, 10:10

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Sabiha Begovic, Fatma Solak (1), Mandy Meixner (2), Halide Vasi, Ouafaa Darbyou (2), Vanessa Vögler (4), Janina Jalink (1), Cansu Kahraman.

Nächstes Heimspiel:
am 17.12.05 um 15:00 Uhr gegen HSG Neu-Isenburg-Zep. 1, ERS