17.12.2005 Damen > SG Dietzenbach – HSV Götzenhain 17 : 13 (6 : 6)

Mit viel Kampf in der 2.Halbzeit bringt die Mannschaft das Spiel zum Erfolg.

Bis zur Mitte der 1. Halbzeit spielten die Hausherrinnen wie aus einem Guss und führten 5:1 und noch einmal 6:2. Dann schlich sich Leichtsinn ins Spiel ein. Plötzlich wurden viele technische Fehler gemacht und Chancen leichtsinnig vergeben. Während die SG bis zur Halbzeit kein Tor mehr warf, holte nun Götzenhain Tor um Tor auf und konnte die erste Hälfte mit einem Unentschieden 6:6 beenden. – Auch der Beginn der 2.Halbzeit begann verfahren. Zwar erzielte die SG das erste Tor zum 7:6. Götzenhain glich aber umgehend aus und ging sogar zweimal in Führung. Nach dem 10:10 Ausgleich besannen sich die Dietzenbacher Damen auf ihre Kämpferqualitäten  und konnten wieder die Oberhand gewinnen, woran auch ihre gute Torfrau Frederike Löffler grossen Anteil hatte. Sie konnten sich auf 13:10 absetzen und gaben diesen Vorsprung bis zum Schluß nicht mehr ab. Der Sieg war letztlich verdient. Mir gefielen besonders Torfrau Frederike Löffler, die immer kämpferischen Miriam Levy und in der 2.HZ auch Jenny Sordon und die Siebenmeter von Jasmin Spengler und Astrid Vieth.

Die SG spielte mit: Frederike Löffler und Linda Sulzmann ( nicht eingesetzt ) im Tor, Sandra Beyer, Astrid Vieth:3/2, Jasmin Spengler:6/4, Nina Mündl, Nadine Lang:1, Simona Gaussmann:1, Sandra Demelt:1, Jenny Sordon:3, Miriam Levy:1, Tina Coenen und Tran Nguyen.

Spielverlauf: 0:1, 1:1, 5:1, 6:2 HZ 6:6. 7:6, 7:8,8:9, 10:10, 13:10, 15:12, 16:12, 17:13.

7-Meter:
SG: 7/6, HSV: 1/1

Herausstellungen: SG:2, HSV:4