17.12.2005 w/C2-Jugend: Dietzenbach II – HSG Neu-Isenburg/Zep. I 18 : 10 (12 : 6)

Tabellenführer an die Wand gespielt

Die SG C2 war bisher ihren eigenen Erwartungen hinterher gelaufen und wollte heute unbedingt die Wende einleiten. Im Gegensatz dazu war man sich auf Isenburger Seite, nachdem das Hinspiel mit 18:7 deutlich gewonnen wurde, wohl allzu sicher über den Verlauf des heutigen Rückspiels. Es dauerte bis in die 2. Halbzeit, bis die HSG-Mädels tatsächlich begriffen, dass sie am heutigen Tag keine Chance haben würden !

Mit neuer taktischer Marschroute ausgestattet, setzte die C2 den Gegner sofort mit dem Anpfiff unter Druck und ließ ihnen keine Chance ihr Spiel aufzuziehen. Nur bis zum 3:3 konnte die HSG mithalten, danach musste sie zusehen wie die SG-Mädels Tor um Tor davonzogen.
Auch im Angriff überzeugte das gesamte Dietzenbacher Team mit einer hohen Laufbereitschaft, stark in Szene gesetzt von einer gut aufgelegten Mittefrau Janina Jalinck.
Immer wieder gelang es die Isenburger Abwehr zu hinterlaufen oder durch schnelles, druckvolles Passspiel Lücken für einen Torerfolg zu schaffen. Oft wusste sich die HSG nur mit Fouls zu helfen, dabei hatte sie noch Glück dass die SG 4 der 10 gegebenen 7-Meter nicht nutzen konnte.
Mit 5 gehaltenen 7-Metern und zahlreichen tollen Paraden, hatte eine wieder voll genesene Torfrau Carmen Lautenschläger, großen Anteil am deutlichen Sieg. Auch die D-Jugendlichen, heute besonders Nadine Seitel, wussten gegen die zumeist einen Kopf größeren Gegner zu überzeugen.

Einziger Wehrmutstropfen war der Ausfall von Sabiha Begovic, die zum Ende der ersten Halbzeit mit einem gebrochenen Daumen ausscheiden musste.

Spielfilm: 3:3, 7:3, 11:4, 12:6 // 15:7, 16:9, 18:10

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Sabiha Begovic (1), Fatma Solak (2), Mandy Meixner (2), Halide Vasi (1), Ouafaa Darbyou (1), Vanessa Vögler (3/2), Janina Jalink (6/4), Cansu Kahraman, Nadine Seitel (2), Denise Brunner, Katharina Lindt und Sabrina Manzey.

Nächstes Heimspiel:  erst wieder am 04.03.05 um 14:15 Uhr gegen TSG Bürgel, PFH

Trainer, Betreuer: Mirnes Bukvic, Haukur T. Wendler, Ingrid Stadter