14.01.2006 m/B-Jugend: TV Gelnhausen – SG Dietzenbach 29 : 28 (16 : 14)

Schwache Abwehrleistung besiegelt Niederlage

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga der männlichen B-Jugend traf der Tabellenführer auf den direkten Verfolger aus Gelnhausen und zog mit 28:29 den Kürzeren.
Schon in der ersten Halbzeit waren die Spieler aus Gelnhausen entschlossener und aggressiver in ihren Aktionen in Abwehr und Angriff. Die Dietzenbacher schafften es nicht näher als auf zwei Tore heran zu kommen was dann den 16:14 Halbzeitstand für Gelnhausen bedeutete.
In der zweiten Spielhälfte zog die Heimmannschaft beim Stand von 19:16 auf drei Tore davon. Erst jetzt hielten die Dietzenbacher auch körperlich dagegen und profitierten von einigen Zeitstrafen gegen Gelnhausen. Beim Stand von 22:22 konnte man erstmals ausgleichen, doch durch schwache Wurfausbeute im Angriff konnte sich Gelnhausen wieder auf 28:26 absetzen. Doch auch diesen Rückstand konnten die Dietzenbacher wieder aufholen und hatten bei eigenem Ballbesitz 30 Sekunden vor Spielende beim 28:28 die Möglichkeit sogar noch den Siegtreffer zu markieren, doch ein Ballverlust und ein dadurch gelaufener Tempogegenstoß, der nur „rüde“ von einem Dietzenbacher gestoppt werden konnte und der daraus resultierende Strafwurf, den der Gelnhäuser Spieler verwandelte, besiegelte die erste Niederlage im neuen Jahr.
Sichtlich enttäuscht von der relativ schwachen Leistung seiner Spieler, resümierte Ostheimer nach dem Spiel:“…Gelnhausen hat verdient gewonnen. Es ist nicht möglich mit solch einer schwachen Abwehrleistung zu gewinnen, wer in so einem Spiel den Körperkontakt teilweise meidet, der braucht sich nicht wundern wenn er am Ende mit leeren Händen dasteht. Außer André Schäfer, der eine gute Leistung ablieferte, spielten alle Anderen eher schwach, zudem hat unser eigener Torwart gerade mal 3 Bälle parieren können… so wird man nicht Meister!“

Spielfilm:  3:1, 6:3, 9:8, 13:11, 16:14 – 19:16, 22:19, 22:22, 28:26, 28:28, 29:28

Es spielten: Tobias Burda (Tor); Wahab Faizi (8/2), Aleksandar Danojlic (7), André Schäfer (6), Sascha Steuer (4), Lars Herberholz (3), Dennis Samarzija

Trainer:    Björn Ostheimer

Co-Trainer:    Michael Krause