11.02.2006 Herren 2 > SG Dietzenbach 2 – TSG Bürgel 2 21 : 20 (9 : 7)

Sandro Conrad „hält“ den Sieg fest

Den ersten Sieg in der Rückrunde und eine geglückte Revanche gegenüber der unnötigen Niederlage während der Hinrunde in Bürgel, feierte am Samstag die 2. Herren Mannschaft der SG Dietzenbach.
Unterstützt durch fünf A-Jugendliche, erstmals mit Huy Nguyen und wieder mit Sandro Conrad im Tor, der noch in Hanau letztes Wochenende pausieren musste, gewann man ein am Ende knappes Spiel mit 21:20.
Vor allem Conrad war es, der eine sehr starke Leistung bot und unter anderen tollen Paraden, vier Strafwürfe des Gegners vereitelte und seiner Mannschaft somit den Rücken frei und die Punkte in Dietzenbach „hielt“. Zudem konnten sich acht der zehn Feldspieler in die Torschützenliste eintragen, was zu neuem Selbstvertrauen führt und wichtig für die kommenden Spiele sein wird.
Es war am Ende zwar knapp, aber die Tatsche das Bürgel zum letzten Mal in der ersten Hälfte 4:5 führte und anschließend teilweise einem vier, fünf Tore Vorsprung der Dietzenbacher (11:7, 13:9, 16:11, 17:13) hinterher laufen musste, spricht für einen letztlich verdienten Sieg.
Wenn man bedenkt, dass eigentlich noch einige erfahrene Spieler (u.a. Ebert, Lorenz, M.Conrad, Jancke, Leberzam) fehlten, so wird es in den kommenden Spielen hoffentlich noch den einen oder anderen Sieg zu feiern geben.

Spielfilm:  0:1, 2:2, 4:5, 8:5, 9:7 – 11:7, 13:9, 16:11, 17:16, 20:18, 21:20

Es spielten: Sandro Conrad (Tor), Kersten Wurm (Tor); Steffen Schäfer (4), Michael Krause (4/3), Huy Nguyen (3), Dirk Altmannsberger (3), Mirnes Bukvic (3), Denis Vuckovic (2), Florian Böhm (1), Christoph Mikuschek (1), Osman Demirel, Marc Stirnweiß

Trainer:    Michael Krause

Betreuer:    Daniel Baum, Stephan Ebert