21.02.2006 m/A-Jugend: SG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 30 : 36 (11 : 20)

Schwache erste Halbzeit

Am Dienstag musste die männliche A-Jugend der SG zu ihrem letzten Saisonspiel gegen die SG Dietesheim/Mühlheim antreten und konnte, nach der deutliche 15:32 Schlappe im Hinspiel, mit 30:36 und einer vor allem in der zweiten Halbzeit ansprechenden Leistung die diesjährige Bezirkoberliga Saison positiv abschließen.
„Hätten wir es geschafft schon in der ersten Spielhälfte die Leistung die dann in der zweiten Halbzeit gezeigt wurde abzurufen, wäre am Ende sogar mehr drin gewesen“, resümierte Trainer Ostheimer. „Bei diesem sehr Körperbetonten Spiel hätte ich mir ein konsequenteres Durchgreifen des Unparteiischen gewünscht, der zwar einen Strafwurf nach dem anderen pfiff (alleine 8 für Dietzenbach), die progressive Bestrafung aber folgte nicht“, fügte er hinzu.
Die Gäste spielten von Beginn an entschlossen und siegessicher, aggressiven und schnellen Handball und „überfuhren“ die SG-Spieler in den ersten 15 Minuten förmlich. Über 0:5, 3:9 kamen die Gäste zu einer deutlichen 7:16 Führung und hielten diesen Vorsprung bis zur Pause mit 11:20.
Nach einer taktischen Umstellung in der Abwehr auf eine offensive 4:2 Deckung, begann die zweite Halbzeit mit einer Aufholjagd der Dietzenbacher die jetzt ihrerseits entschlossen in Angriff und Abwehr spielten und beim 26:31 den Rückstand aus der ersten Hälfte halbierten. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht mehr vom Sieg abbringen und gewannen am Ende wegen einer starken ersten Hälfte verdient mit 30:36 Toren.

Spielfilm:  0:5, 3:9, 6:14, 9:18, 11:20 – 15:22, 19:28, 22:30, 26:31, 30:36

Es spielten: Kersten Wurm (Tor); Mirnes Bukvic (7/3), Christoph Mikuschek (7/3), Wahab Faizi (5), Sascha Steuer (5), Lars Herberholz (3), Aleksandar Danojlic (2), Florian Böhm (1), Osman Demirel, André Schäfer, Minh Nha Hoang, Christoph Ruland

Trainer:    Björn Ostheimer

Betreuer:    Heinrich Baum