04.03.2006 m/B-Jugend: SG Dietzenbach – HC Limeshain/Altenstadt 33 : 30 (20 : 16)

B-Jugend mit Sieg zum Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Bezirksoberliga Saison 2005/06 empfing man den Tabellennachbarn HC Limeshain/Altenstadt. Im Hinspiel gewann man noch etwas glücklich mit einem Tor unterschied, was für ein knappes und spannendes Spiel sprechen sollte.
Doch von Beginn an spielte man mit einer sehr offensiven 4:2 Deckung, mit der die Gäste über die gesamte Spielzeit hinweg nicht zurrecht kamen. So legte man gleich ein 3:0 vor und konnte über 7:3 und 14:9 die Gäste auf Distanz halten. Bis zur Halbzeit blieb es mit 20:16 bei einem vier Tore Vorsprung.
In der zweiten Hälfte baute man die Führung stetig aus und konnte über 23:17 und 25:19 auf 28:20 davon ziehen. Bis vier Minuten vor Spielende, beim Stand von 33:25, sah es nach einem deutlichen Sieg für die SG-Spieler aus, der auch in dieser Höhe verdient gewesen wäre, doch der Torwart der Dietzenbacher machte das Spiel noch mal spannend in dem er sich eine Rote Karte einhandelte und somit Sascha Steuer ins Tor musste. Die Gäste konnten nun Tor um Tor aufholen, aber am Ende reichte die Zeit nicht mehr um noch mal näher als 33:30 heran zu kommen. Besonders André Schäfer, stark in Szene gesetzt von Faizi und Sascha Steuer haben eines ihrer stärksten Spiele gezeigt und maßgeblichen Anteil am Sieg gehabt.

Spielfilm:  3:0, 4:2, 7:3, 12:7, 15:11, 20:16 – 23:17, 25:19, 28:20, 33:25, 33:30

Es spielten: Tobias Burda (Tor); Sascha Steuer (9), Aleksandar Danojlic (7), Wahab Faizi (7/1), Lars Herberholz (3), André Schäfer (6), Tony Kaiser (1), Dennis Samarzija

Trainer:    Björn Ostheimer

Co-Trainer:    Michael Krause

Betreuer:    Heinrich Baum