18.03.2006 Herren 1 > SG Dietzenbach – TG Nieder-Roden 22 : 22 (10 : 16)

Dank starker zweiter Hälfte noch Punkteteilung

Die 1.Herren der SG Dietzenbach trennten sich unentschieden vom Tabellenvierten TG Nieder-Roden und es war trotz der etwas unglücklichen Schlussphase aus Sicht der SGD, in der man mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich hinnehmen musste, eine insgesamt gerechte Punkteteilung.

Die erste Halbzeit war, wie eine Woche zuvor bei der TSG Bürgel, äußerst schwach. Nur in den ersten fünf Minuten konnten die Dietzenbacher Handballer gut mitspielen, danach verlor man vollständig die Linie. Der entscheidende Knackpunkt war, dass man dem Gegner zu viel Spielraum ließ und auch die Seitwärtsbewegungen in der Abwehr vernachlässigt wurden. Im Angriff blieben zudem die Torerfolge aus und somit konnten sich die Handballer aus Nieder-Roden immer weiter absetzen. Der Halbzeitstand von 10:16 spiegelte den bis dahin deutlichen Leistungsunterschied wieder.

Doch die Dietzenbacher, die sich in dieser Saison zu einer ausgesprochen heimstarken Mannschaft entwickeln, hatten das Spiel noch lange nicht abgeschrieben. So starten die Hausherren viel aggressiver in die zweiten 30 Minuten und eine deutliche Steigerung der kompletten Mannschaft war zu spüren. Der Gegner wurde regelrecht zu Fehlern gezwungen und gestärkt durch einen großartigen Rückhalt, in Person von Martin Nath, begann die Aufholjagd der SGD. In der 52.Minute war der Rückstand schließlich egalisiert und danach begann eine aufreibende Schlussphase. Der ausgeglichene Spielstand von 21:21 hatte lange Bestand und erst kurz vor Schluss gelang es der SGD den Führungstreffer zu erzielen. Doch trotz hartem Kampf konnte das quasi mit dem Schlusspfiff gefallene Ausgleichstor nicht verhindert werden.

Herausragender Feldspieler war der dienstälteste Akteur Holger Albert, der nicht nur in gewohnter Manier die 7m sicher verwandelte sondern auch aus dem Rückraum eine klasse Leistung bot.

Nath, Turowski; Lenhardt , Hoffmann (1), Schönbach, Keller (3), Krick, Mündl, Ostheimer (4), Albert (8/2), Jünger (2), Schicktanz, Gaubatz (4), Richter

Spielfilm: 4:4, 5:5, 7:10, 8:13, 8:16, 10:16; 13:16, 13:19, 17:19, 20:21, 22:21, 22:22