01.04.2006 Herren 2 > TS Grossauheim 2 – SG Dietzenbach 2 19 : 13 (9 : 7)

Schwacher Angriff besiegelt Niederlage

Jetzt bleiben nur noch drei Spiele um die nötigen Punkte gegen den drohenden sportlichen Abstieg zu holen, denn gegen Grossauheim 2 waren die SG-Spieler aufgrund einer Torlosigkeit Anfang der zweiten Halbzeit von 15 (!!!) Minuten, in der die Gastgeber mit sechs Toren in Folge auf 15:7 davon zogen, chancenlos.
Bezeichnend für die Harmlosigkeit im Angriff war es, dass Marc Stirnweiß (der zu Beginn der Saison eigentlich Torwart war) als einziger eine richtig gute Angriffsleitung ablieferte und mit Abstrichen Rechtsaußen Schäfer (aus dem Rückraum) und zu Ende des Spiels Jugendspieler Böhm überzeugen konnten.
Die etatmäßigen Rückraumspieler Lorenz, Vuckovic und Duttiné, sowie auf der Mitte Nguyen und Altmannsberger brachten es zusammen auf gerade mal 4 Tore und ließen ihren Kreisläufer Krause „verhungern“. Sie waren mehr damit beschäftigt den total überforderten Schiedsrichter zu korrigieren und sich mit den teilweise überhart agierenden Gastgebern in Zweikämpfen zu „duellieren“. Wenn man bedenkt das man in der Hinrunde noch eine 19:36 Klatsche kassierte, so scheint das 13:19 in einem positiven Licht, doch bei 16 Fehlwürfen und eben so vielen Technischen Fehlern wäre, mit einer Leistung wie in den letzten Spielen, sicherlich mehr drin gewesen.
Da halfen auch die drei gehaltenen 7m Würfe von Conrad nichts, denn zur schwachen Angriffsleitung kamen zusätzlich noch viele individuelle Stellungsfehler in der Abwehr hinzu, die durch die Großauheimer geschickt zu Toren genutzt wurden.

Am Wochenende kommt Tabellenführer Obertshausen/Heusenstamm (am 08.04. um 19:00 Uhr) in die Philipp-Fenn-Halle und das Team wird sicherlich mit einer deutlichen Leistungssteigerung, unterstützt durch hoffentlich viele Dietzenbacher Handball-Fans, den Gästen einen harten Kampf liefern.

Spielfilm:  2:0, 4:3, 8:4, 8:7, 9:7 – 15:7, 16:9, 18:10, 18:13, 19:13

Es spielten:
Sandro Conrad (Tor); Marc Stirnweiß (3), Steffen Schäfer (3), Florian Böhm (2), Michael Krause (1/1), Markus Lorenz (1), Huy Nguyen (1), Denis Vuckovic (1), Jonas Duttiné (1), Dirk Altmannsberger, Christoph Mikuschek

Trainer:
   Björn Ostheimer