08.04.2006 Herren 1 > TS Steinheim – SG Dietzenbach 25 : 23 (11 : 10)

SGD kann trotz starker Mannschaftsleistung nicht punkten“

Dietzenbach konnte in der Doorner-Halle zu Steinheim, welche den Meisten als eine geräuschintensive und eigentlich unangenehm zu spielende Kulisse bekannt sein dürfte, von Beginn an nicht nur mithalten, sondern auch über weite Strecken des Spiels als führendes Team überzeugen. Dies wird bei Betrachtung des Spielfilms deutlich.
Die relativ junge Truppe bot ohne die verhinderten Routiniers Nath, Albert und Keller eine Leistung, mit der man das Spiel der Vorwoche gegen Langenselbold wohl klar für sich entschieden hätte. Im Vergleich zu den Vorwochen stand man endlich wieder von der ersten Minute an sicher im Deckungsverband. Ab der 5:3-Führung verlor man allerdings allmählich an Boden und konnte durch individuelle Schwächen im Abschluss den knappen Vorsprung nicht mit in die Kabine retten.
Aus der Halbzeit startete der Gast mit 4:0 Toren und konnte somit innerhalb von nur wenigen Minuten einen knappen Rückstand in eine 3-Tore-Führung ummünzen. Dietzenbach zeigte eine starke Mannschaftsleistung, welche insbesondere in der guten Abwehrarbeit auszumachen war.
Ab der 50. Minute kamen die bis dato sehr gut pfeifenden Schiedsrichter hinsichtlich der 7-Meter- und der 2-Minuten-Entscheidungen von ihrer Linie ab. Dietzenbach spielte in den letzten 10 Minuten 2 Mal in doppelter Unterzahl. Diese mehrfache Unterzahl machte es den Gästen unmöglich, auf den erneuten Führungswechsel zu reagieren. Zumindest eine Punkteteilung wäre also durchaus gerecht gewesen.
Ein Sonderlob verdiente sich der A-Jugendliche Mirnes Bukvic, welcher sowohl in Angriff und Deckung konsequent zur Sache ging und sich mit 3 Treffern in die Trefferliste einreihen konnte. Ebenfalls konnte Jonas Hoffmann mit einer starken Partie auf sich aufmerksam machen. Außerdem konnte Martin Turowski, welcher den verhinderten Martin Nath vertrat, mit einer soliden Leistung aufwarten.
Es bleibt abzuwarten, ob die SGD die gute Abwehrleistung im kommenden Spiel gegen die im Aufstiegskampf steckenden Maintaler erneut abrufen kann. Hier haben die Dietzenbacher noch die Möglichkeit aktiv ins Meisterschaftsrennen zwischen den zwei Hanauer Teams aus Maintal und Kesselstadt einzugreifen.

Es spielten: Turowski (Tor 1.-60.min); Gaubatz (2), Bukvic (3), Hoffmann (6), Krick, Richter (2), Schickdanz (2), Jünger (8/3), Ostheimer, Lenhardt, Schönbach

Zeitstrafen: 1:5
Siebenmeter: 5/5 : 4/3
Spielfilm: 1:0, 3:5, 6:7, 11:10 (Halbzeit), 11:14, 14:16, 17:20, 18:21, 22:22, 25:23 (Endstand)